Psychologie Kompakt Speziell für Sekretariat und Assistenz

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In München

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Sekretärinnen und Assistentinnen aus den Bereichen Geschäftsleitung, Vorstand, Direktion und Bereichs leitung sowie Office-Managerinnen und Management-Assistentinnen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Schützenstraße 11, 80335, Bayern, Deutschland
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Dozenten

Susanne Wetter
Susanne Wetter
Psychologie und Personaltrainerin

Susanne Wetter ist Diplom-Psychologin in eigener Praxis sowie selbstständige Per sonal trainerin. Ihre Spezialgebiete liegen im Bereich Personalentwicklung, insbesondere Stress- und Konfliktmanagement, Präsentationsund Motivations trainings, verbale und nonverbale Beraterkompetenz sowie Einzelcoaching von Führungskräften. Mit ihrer leben digen und praxisorientierten Art wird sie von unseren Teilnehmerinnen sehr geschätzt.

Themenkreis

Charisma und Körpersprache
Was die Haltung über unsere Absichten verrät

Fallstricke und psychologische Spiele
So verbessern Sie die Zusammenarbeit

Emotionale Intelligenz
Damit sind Sie auf vieles vorbereitet

Psychologie im Konflikt
Neue Erkenntnisse sorgen für lösungsorientiertes Handeln

Psychohygiene im Job
Ausgeglichenes Agieren selbst in schwierigen Situationen

Menschenkenntnis, diplomatisches Geschick und das Gespür für brenzlige Situationen ...

Als Top-Assistentin managen Sie nicht nur die komplette Büro-Organisation, Sie sind außer - dem wichtige Anlaufstelle für Kollegen, Chefs und Kunden. Oft müssen Sie Ihre Arbeit unterbrechen und sich den Belangen anderer zuwenden. Aus eigener Erfahrung wissen Sie also: Wer viel mit Menschen zu tun hat, trifft jeden Tag auf unterschiedliche Charaktere und Bedürfnisse. Schnell kann es zu Missverständnissen oder Diskussionen kommen, die viel Zeit und Energie kosten. Psychologisches Hintergrundwissen hilft Ihnen, sich auf Ihre wesentlichen Kernaufgaben zu konzen trieren, weil Ihnen der Umgang mit Menschen leichter von der Hand geht. Das Verhalten von Kollegen, Chefs und Kunden interpretieren Sie schneller und rea gieren entsprechend. Sie können knifflige Situationen gezielter einschätzen und Gespräche in die richtige Richtung lenken. Praktische Tipps und das Wissen über Verhaltensmuster unter stützen Sie bei Ihrem beruflichen Alltag und lassen Sie zur unentbehrlichen Beraterin Ihres Chefs/Ihrer Chefin werden.


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