Public Relations

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
In Düsseldorf

1.290 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02117... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensiv-Workshop berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    3 Monate
  • Wann:
    29.09.2017
Beschreibung

Im Kompaktkurs werden - neben geballtem PR-Know-how - viele Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang mit Journalisten vermittelt. Zudem werden Sie in den einzelnen Workshops mit den Strategien und den verschiedenen PR-Instrumenten vertraut gemacht.

Die Weiterbildung wurde in enger Zusammenarbeit mit Profis aus der Wirtschaft und den Medien entwickelt. Sie richtet sich an alle, die einen Einstieg in den PR-Bereich anstreben oder ihre bereits erworbenen Kenntnisse fundiert vertiefen wollen sowie an Praktiker aus Agenturen und Unternehmen, die sich in kompakter Form fit machen möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
29.September 2017
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine speziellen Voraussetzungen erforderlich.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Public Relations
Öffentlichkeitsarbeit
PR
Texten
Marketing
Pressemitteilungen
Anzeigen
Online PR
Online Kommunikation
PR Konzeption
Budgetkalkulierung
Social Media
Klassische PR Arbeit

Dozenten

Studieninstitut Dozenten und Trainer
Studieninstitut Dozenten und Trainer
http://www.studieninstitut.de/dozenten

Themenkreis

Konzeptions-Werkstatt
  • Aufbau, Planung und Umsetzung einer PR-Konzeption
  • kreative Maßnahmen
  • Etatplanung
  • Zeitplan
  • Zusammenspiel Auftraggeber - Partner
Text-Werkstatt für Online-PR, Social Media, klassische PR-Arbeit
  • wichtige Textformen der PR
  • Workshop Pressemitteilung
  • PR in der Praxis
  • Basics PR-Medien-Produktion
  • Online-PR

Präsentationswerkstatt

  • Analyse der Zuhörergruppen
  • Struktur, Aufbau, Umsetzung, Zeitplanung
  • Einsatz von Medien
  • persönliche Wirkung, Sprechtechnik, Gestik, Mimik, Körperhaltung

Methoden und Instrumente der PR (Lehrheft)

  • Public Relations und Human Relations
  • Ziele, Zielgruppen und Instrumente
  • Evaluation in der PR

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Zielgruppe
Der Kompaktkurs richtet sich an alle Personen, die einen Einstieg in den PR-Bereich anstreben oder ihre bereits erworbenen Kenntnisse fundiert vertiefen wollen sowie Praktiker, die sich in kompakter Form für ihre beruflichen Herausforderungen fit machen möchten.

Verlauf
Die dreimonatige berufsbegleitende Weiterbildung ist eine Kombination aus drei mehrtägigen Wochenendseminaren und einem umfangreichen Lehrheft.

Termin & Ort
Der Lehrgang startet jeweils im Februar und September in Düsseldorf statt.

Finanzierung & Förderung
www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Weitere Informationen

www.studieninstitut.de/pr-manager

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen