Qualifizierung für Büroberufe/Qualifizierung Büro II (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

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Qualifizierung für Büroberufe/Qualifizierung Büro II (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning) COMCAVE.COLLEGE® GmbH



Die Qualifizierung besteht aus einzelnen auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden.EDV Sachbearbeiter Rewe 1: SAP, DATEV oder SAGE (Dauer: ca. 4 Wochen) Grundlagenkenntnisse Buchhaltung Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung Organisation der Buchf...

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Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

COMCAVE.COLLEGE® GmbH
Ihr Schlüssel zum Erfolg
Art des Abschlusses: sonstiger Abschluss

Beschreibung:

Die Qualifizierung besteht aus einzelnen auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden.EDV Sachbearbeiter Rewe 1: SAP, DATEV oder SAGE (Dauer: ca. 4 Wochen) Grundlagenkenntnisse Buchhaltung Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung Organisation der Buchführung Buchungen auf Bestandskonten und Erfolgskonten Erfolgsermittlung Umsatzsteuer Beschaffungs- und Absatzbereich EDV-Anwendung Buchführung mit DATEV Büromanagement/-verwaltung, Sekretariat (Dauer: ca. 8 Wochen) Telefontraining, GesprächstechnikenGrundlagen TelefonverhaltenTechnische und sachliche Vorbereitung eines TelefonatsInhaltliche Vorbereitung eines TelefonatsBesonderheiten der telefonischen GesprächsführungArbeitstechniken/ArbeitsmethodikOrganisation des eigenen ArbeitsplatzesSammlung, Verarbeitung und Vermittlung von InformationenOrdnungssystemeOrdnersystemePosteingangPostausgangSpeichermedienEinsatz neuer MedienEffektiver arbeiten: Mit wirkungsvollen Techniken und Checklisten Methoden der Problemanalyse und EntscheidungsfindungMethodik und Probleme der GruppendynamikStresssituationen meiden und Prioritäten setzenInterne und externe KommunikationSekretariat, Textformulierungen, Korrespondenz nach DIN 5008Das Diktat nach den DIN 5008-RegelnDer Briefaufbau nach neuen DIN-RegelnAllgemeine GeschäftskorrespondenzÜbereinstimmung zwischen Korrespondenz und CIZeitgemäßer Stil in der Bearbeitung von BriefenStilistische und psychologische FehlerZielgruppengerecht schreibenUnangenehme Nachrichten freundlich und ansprechend formulierenProtokollführungProtokolle, Aktennotizen, Gesprächsnotizen und Telefonnotizen sowie deren Aufbau und BesonderheitenOrganisation formalisierter Kommunikation im UnternehmenRechtliche GrundlagenVerträgeMängelMängelverjährungGewährleistungGarantieRechnungenMahnwesen, gerichtliches MahnverfahrenArbeitsverträgeArbeitszeugnisseKündigungenAuftragssachbearbeitung, ReklamationsbearbeitungAuftragssachbearbeitungReklamationen kundenorientiert beantwortenKlausur

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