Seminar

In Düsseldorf

301-500 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf

  • Dauer

    1 Tag

Die Einführung und Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen hat sich in vielen Unternehmen aller Branchen längst etabliert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Sich ändernde Erwartungen der Kunden und Interessenspartner stellen für das Unternehmen immer neue Herausforderungen dar. Organisationen in den verschiedensten Branchen beschäftigen sich inzwischen mit dem Qualitätsmanagement. Gerichtet an: Mitarbeiter aus Unternehmen der Logistik-Branche, die ein modernes Qualitätsmanagementsystem einführen wollen oder ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem verbessern wollen. Das Seminar ist besonders für "Neu- und Quereinsteiger" ins Thema Qualitätsmanagement geeignet.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Engelbertstraße 11, 40233

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Qualitätsmanagement
  • Qualitätssicherung
  • Qualitätskontrolle
  • Qualitätszertifizierung
  • Mitarbeiterakzeptanz
  • Organisation
  • Wettbewerbsfähig
  • Workshop
  • Quereinsteiger
  • Neueinsteiger

Dozenten

Karl Klein

Karl Klein

Referent

Betriebswirt (DAV)

Inhalte

Workshop: Qualitätsmanagement

Inhalte

  • Bedeutung und Nutzen von QM Systemen
  • Geschichte und Entwicklung der QM Normen
  • Vorstellung der Norm ISO 9001:2000
  • Grundsätze des Qualitätsmanagement
  • TQM - Total Quality Management
  • Operative Aufgaben des Qualitätsmanagement
  • Dokumentation eines QM-Systems
  • Rechtliche Aspekte

Zielsetzung

Die Einführung und Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen hat sich in vielen Unternehmen aller Branchen längst etabliert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Sich ändernde Erwartungen der Kunden und Interessenspartner stellen für das Unternehmen immer neue Herausforderungen dar. Organisationen in den verschiedensten Branchen beschäftigen sich inzwischen mit dem Qualitätsmanagement.

Nur wer die Erwartungen seiner Kunden und Interessenspartner kennt, kann diese Erwartungen erfüllen. Die Organisation muss alle Aktivitäten auf den Kunden ausrichten. Mit Hilfe eines QM-Systems wird die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens auf wirksame und effiziente Weise gestärkt. Die Einführung und Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems ist eine strategische Entscheidung eines Unternehmens. Für den Erfolg eines QM-Systems sind der Nutzen für Organisation und Akzeptanz der Mitarbeiter entscheidende Faktoren.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr EUR 325,00 (Mitglieder des VSL Nordrhein-Westfalen e.V.) EUR 395,00 (Nichtmitglieder) (inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen und Getränke) Alle Preise verstehen sich zzgl. der aktuellen gesetzlichen MwSt.

Qualitätsmanagement

301-500 €