Qualitätsmanagement in der Praxis

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

820 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenSie kennen anhand eines durchgängigen Fallbeispiels die Aufgaben des Qualitätsmanagements.
Sie kennen die Werkzeuge des Qualitätsmanagements und können sie wirksam einsetzen.
Sie sind praxisnah mit den Zielen und Anforderungen der prozessorientierten Norm vertraut.
Sie stärken Ihre Kompetenz, die Qualität von Produkten und Arbeitsprozessen zu verbessern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Qualitätsmanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Qualität erweist sich häufig als der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Sie wird von Produkten und Dienstleistungen, aber auch von den Prozessen der Produzenten und Anbieter selbst erwartet. Qualität ist heute für alle ein Thema. Müssen Sie ein Qualitätsmanagementsystem einführen oder pflegen? Erwerben Sie in diesem praxisbezogenen Seminar die erforderliche Methodenkompetenz.

Ihre Trainingsfelder - Die Seminarinhalte

Qualitätsbewusstsein – Grundlagen Qualitätsmanagement„
Lösungsfindung mit QM-Werkzeugen„
Risikoanalyse im QM„
Aufbau eines Managementsystems (QM-Handbuch, Prozesse)
Überwachung und Verbesserung von Managementsystemen (QM)
Norminterpretation (DIN EN ISO 9/03/ und Revision ISO 9/03/(Änderungen und Auswirkungen)
Zertifizierung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen