Qualitätsmanagement (IHK) Neuss

DIHK Service GmbH
In Berlin

995 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Berlin
  • Wann:
    09.01.2017
Beschreibung

Erfolgsfaktoren
Seminare und Prüfungen
Neben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen.
 Qualität der Kursinformation
Die zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher.
 Teilzeit

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
09.Januar 2017
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Qualitätsmanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Kunden erwarten von ihren Lieferanten zunehmend den Nachweis eines funktionierenden Qualitätsmanagement Systems. Können Sie als Lieferant diesen Nachweis nicht erbringen, geraten Sie in Gefahr, diesen Kunden zu verlieren.

1. Schritt: Vor Beginn des Lehrgangs: Sie erhalten vor Beginn des Kurses Materialien, die Ihrer fachlichen Vorbereitung dienen. Durch dieses Selbstlernen ist sichergestellt, dass alle Teilnehmer zu Beginn des Lehrgangs über ein einheitliches Mindestwissen verfügen.
2. Schritt: Entwicklung eines individuellen QM – Systems: Diese erste Phase vermittelt Ihnen zunächst Grundlagenwissen und stellt QM - Systeme im Vergleich vor. Ausgehend von einer Ist-Analyse und der Definition von Prozessen wird die Struktur Ihres individuellen QM-Handbuches erarbeitet. Anschließend steht das Inkraftsetzen des Managementsystems und die Implementierung in den unternehmerischen Führungsprozess im Mittelpunkt der Arbeit.
3. Schritt: Feinschliff aus der Praxis: In den Praxisphasen füllen Sie die Struktur des Handbuches mit Inhalt. Sie optimieren dieses gemeinsam mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten.
4. Schritt: Internes Testaudit: Dieses Testaudit überwacht den Stand der Umsetzung Ihres betrieblichen QM-Systems. Abweichungen werden dokumentiert und Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Gleichzeitig bietet das Audit die Möglichkeit des individuellen Coachings bei Ihnen vor Ort im Unternehmen.

Wir empfehlen den Teilnehmern, eine aktuelle Version der Norm DIN EN ISO 9001 in den Lehrgang zu bringen.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen