Qualitätsmanagement - Manager (förderfähiges 8-Tages-Seminar)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenQM-Beauftragte und interne Auditoren, Fortbildungsinteressierte mit Erfahrungen im QM

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Qualitätsmanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Vermittlung von Kenntnissen bzgl. DIN EN ISO 9/03/ 9/04/mit abschließender schriftlicher DEKRA-Prüfung

Der Qualitätsmanager verfügt über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die Unternehmensleitung in der systematischen Unternehmensentwicklung effizient und effektiv zu unterstützen.
Er verbindet das Wissen aus dem Qualitätsmanagement mit der Fähigkeit, Analysen durchzuführen, Kennzahlen zu liefern, Veränderungsprozesse und Organisationsentwicklung zu initiieren und zu steuern.
Er ist fähig, ein prozessorientiertes Managementsystem aufzubauen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Die Anforderungen externer Anspruchsgruppen kann er für das eigene Unternehmen interpretieren und gemäß den Vorgaben der Führung ins Managementsystem integrieren.
Er kennt geeignete und aktuelle Modelle und Instrumente der systematischen Unternehmensentwicklung und kann diese bedarfsorientiert einsetzen. Die daraus notwendigen Veränderungsprojekte leitet er auf kompetente Art und Weise.
Er verfügt über das Bewusstsein für Interaktionen und Teams im Unternehmen und nimmt die Rolle als Coach und Moderator wahr.

folgende Inhalte werden Ihnen dafür vermittelt:
Qualitätspolitik
Organisationskonzepte
Organisationsgrundsätze
Strukturen und Verantwortlichkeiten
Ziele, Visionen, Missionen, Strategie und Politik
Systemansatz von Managementorganisationen
Organisation der Qualitätstätigkeiten
Grundsätze des Prozessmanagements
Techniken der Qualitätsverbesserung
Management von Ressourcen


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