Qualitätsmanagementbeauftragter - Ausbildung mit Zertifizierung in Vollzeit
Kurs
In Nürnberg
Das Qualitätsmanagement liegt in Ihren Händen!
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Kursart
Kurs
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Ort
Nürnberg
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Unterrichtsstunden
80h
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Dauer
10 Tage
Sie möchten gerne in das Arbeitsgebiet des Qualitätsmanagements einsteigen? Dann sind Sie hier richtig! In dieser Vollzeit-Ausbildung mit Zertifizierung zum Qualitätsmanagementbeauftragten werden Ihnen alle notwendigen Kenntnisse des Qualitätsmanagements vermittelt. Auf emagister.de stellt Ihnen die Grundig Akademie wichtige Informationen zur Verfügung.
Diese zertifizierte Zusatzqualifikation zum Qualifikationsbeauftragten eignet sich hervorragend als Erweiterung der eigenen fachlichen Kompetenz. Das Zertifikat ist weltweit anerkannt, branchenunabhängig und außerdem akkreditiert, da Sie von einem Zertifizierer geprüft werden. Sollten Sie auf bessere Vermittlungschancen hoffen, dann hilft Ihnen dieses Zertifikat dabei, denn die Erfahrungen der letzten Jahre haben einen enormen Anstieg in Bezug auf die Vermittlung verzeichnet.
Die Ausbildung zum Qualitätsbeauftragten befähigt Sie dazu qualitätsbezogene Unternehmensziele mit der Einführung eine QM-Systems zu verwirklichen. Sie erfahren alles rund um den Aufbau und die Einführung eines QM-Systems und können nach bestandener Weiterbildung ein QM-System selbständig einführen.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Durch die Ausbildung werden Sie befähigt, qualitätsbezogene Unternehmensziele mit der Einführung eine QM-Systems zu verwirklichen. Sie lernen den Aufbau und die Einführung eines QM-Systems kennen und können nach bestandener Weiterbildung ein QM-System einführen.
Zu den Inhalten des Lehrgangs gehören die Themengebiete Grundlagen des Qualitätsmanagementsystems, Total Quality Management (TQM), Entwicklung der Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff und deren Inhalte sowie die QM-Dokumentation. Nach der Qualifizierung kennen Sie alle Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und sind in der Lage, eine innovative Managementdokumentation zu gestalten. Mit Mitteln und Methoden der Prozessanalyse auf der Basis von Kundenanforderungen sind Sie vertraut und können Prozessoptimierung über Kennzahlen steuern.
Meister, Techniker, Ingenieure oder Personen mit entsprechender Berufserfahrung
Akademische Ausbildung, Studenten (FH, Uni) mehr als 4 Semester
oder
Abgeschlossene Berufsausbildung, mind. 1 Jahr Vollzeitberufserfahrung (Berufsausbildung gilt nicht als Berufserfahrung), davon mind. 1 Jahr qualitätsbezogene Tätigkeiten
Fehlende Eingangsvoraussetzungen können innerhalb eines Jahres nachgereicht werden. Sie erhalten dann zunächst ein (nicht akkreditiertes) Juniorzertifikat. Die Zertifikatserteilung muss spätestens 1 Jahr nach der Prüfung erfolgen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitten an die GRUNDIG AKADEMIE.
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE.
Prüfung durch TAW Cert: Multiple Choice - Prüfung (60 Minuten)
Meinungen
Themen
- Prozessoptimierung
- Qualitätsbeauftragter
- Management
- Qualitätsmanagement
- QM-Grundsätze
- Qualitätspolitik
- Organisationskonzepte
- Systemansätze
- Verpflichtung des Managements
- Organisation der Qualitätstätigkeiten
- Organisation und Koordination
- Auditieren
- Prozessmanagement
- Regelkreis von Prozessen
- Techniken der Qualitätsverbesserung
- Management von Ressourcen
- Arbeitsumgebung
- Logistik der Auslieferung
- Management von Entwicklungsprozessen
- Planung
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Qualitätsmanagement
- Management/QM-Grundsätze
- Konzepte
- Qualitätspolitik
- Organisationskonzepte
- Systemansätze
- Verpflichtung des Managements
- Normen und Richtlinien
Organisation der Qualitätstätigkeiten
- Organisation und Koordination
- Auditieren
Prozessmanagement
- Regelkreis von Prozessen
Techniken der Qualitätsverbesserung
- Motivation
- Techniken-Grundlagen
Management von Ressourcen
- Kompetenz
- Schulbildung und Ausbildung (inkl. Wirksamkeit)
- Infrastruktur
- Arbeitsumgebung
Qualität in Logistik, Verkauf u. Kundendienst
- Lagerhaltung
- Produktionsplanung
- Logistik der Auslieferung
- Kundendienst
Management von Entwicklungsprozessen
- Planung
- Eingaben
- Ergebnisse
- Bewertung
Einkauf und Unterauftragsvergabe
Auswahl u. Bewertung
- Vereinbarungen
- Partnerschaft
Produktions- und Dienstleistungsprozesse
- Qualitätsprüfung
Überwachung und Messung von Prozessen/Produkten
- Kundenzufriedenheit
- Prozess-/Produktüberwachung und -messung
- Datensammlung und -analyse, Statistische Methoden
- Ziel
Prüfungen, Tests und Metrologie
- Mess- und Kalibriersystem
- Messungen
- Kalibrierung
Lenkung von Fehlern
- Fehleraufzeichnungen
- Fehlerbewertung und -aufstellung
Einführung in Akkreditierung, Zertifizierung, Auditierung
- Auditarten
- Zertifizierungsnormen und -richtlinien
- Auditierungsgrundsätze
- Zertifizierung
Folgemaßnahmen
- Wiederholung von Audits
- Überwachung
- Korrekturmaßnahmen
Zusätzliche Informationen
Dauer
10 Tage
Qualitätsmanagementbeauftragter - Ausbildung mit Zertifizierung in Vollzeit