Qualitätsmanager (IHK)

DIHK Service GmbH
In Karlsruhe

2.920 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Karlsruhe
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Unternehmen müssen durch die Qualität ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen überzeugen. Als Qualitätsmanager (IHK) sind Sie die Führungskraft, die dafür verantwortlich ist, dass die gesamte Prozesskette vom Auftragseingang über die Auftragsabwicklung bis z

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Karlsruhe
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Teilnehmer werden befähigt, in ihren Unternehmen als Aktivposten und Multiplikator für Qualitätsmanagement zu wirken, interne Audits mitzugestalten und das Unternehmen auf eine Zertifizierung vorzubereiten. Sie werden in die Lage versetzt, die Methoden und das Fachwissen eines zeitgemäßen Qualitätsmanagements in der betrieblichen Praxis anzuwenden und umzusetzen. Weiterhin sind sie in der Lage ihr Unternehmen bei Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung eines QMS zu unterstützen bzw. es in Zusammenarbeit mit dem Management an die DIN EN ISO 9/02//02/ anzupassen und sie können mit speziellen Methoden und Werkzeugen des QMS das übergreifende Qualitätsverständnis der Mitarbeiter unterstützen, bei Audits mitwirken und mit ihrer Kundenorientierung zur Zukunftssicherung beitragen.
Grundlagen zum Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagementsysteme
Qualitätsmanagement für Dienstleistungen
Statistik im Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement mit System - ISO-9000ff-Familie in der Anwendung
Methoden und Werkzeuge im Qualitätsmanagement
Qualität und Recht
Qualitätsaudits und Zertifizierung
Total Quality Management (TQM) - Einführung
Siehe Zielgruppe.
Übersicht:
Grundlagen zum Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagementsysteme
Qualitätsmanagement für Dienstleistungen
Statistik im Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement mit System - ISO-9000ff-Familie in der Anwendung
Methoden und Werkzeuge im Qualitätsmanagement
Qualität und Recht
Qualitätsaudits und Zertifizierung
Total Quality Management (TQM) - Einführung

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen