Qualitätsmanager/-in (IHK) - Aufbautraining

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenPräsenzseminar

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

  • ISO 9/02/in der Anwendung: Anforderungen
    - Textanalyse als Hilfsmittel zum Verständnis des Normentexte
    - praktische Anwendung der Ergebnisse der Textanalyse
  • Erstellung eines QM-Handbuchs
    - Inhalt eines QM-Handbuchs nach der ISO 9/02/und dessen Erstellung
    - Praxisbeispiele eines QM-Handbuchs aus der Sicht der Anwender
  • Anforderungen an QM-Dokumente und deren Planung
    - Dokumentationspyramide und die Prozesslandschaft
    - Struktur und Aufbau von Verfahrensvorschriften/ Prozessvorschriften
    - Praktische Erstellung von Verfahrensvorschriften/ Prozessvorschriften
    - Praktische Erstellung von Q-Arbeitsanweisungen
  • Vorgehen beim Aufbau eines QM-Systems nach ISO 9/02/br /- Projektplanung eines QM-Systems, wesentliche Meilensteine, Zeitbedarf
    - Einbindung der Mitarbeiter
  • Zertifizierung und Akkreditierung
    - Organisation von DAR u. TGA, Auswahl von Zertifizierungsgesellschaften
    - Vorbereitung Schulung der Mitarbeiter auf eine Zertifzierung
  • Werkzeuge und Methoden im Qualitätsmanagement
    - Elemente und Aufbau einer Prüfplanung
    - Werkzeuge, Methoden wie 8-D-Bericht, Poka Yoke, Radardiagramm, etc.
  • Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich
    - Besondere Anforderungen an QM-Systeme im Dienstleistungsbereich
    - Anforderungen an Mitarbeiter zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Qualitätsförderung
    - Grundlagen der Rhetorik
    - die wesentlichen Elemente eines Vortrags
    - Auftreten und persönliches Erscheinungsbild


Förderbare Maßnahme nach dem WeGebAU-Programm und Weiterbildung in der Kurzarbeit!

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen