Qualitätssicherung (Kurzlehrgang) (Grundlegendes, praxisorientiertes Wissen im Qualitätsmanagement (3 Tage))

DIHK Service GmbH
In Hamburg

850 
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Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Vermittlung der Grundlagen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung.

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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Qualitätssicherung
Qualitätsmanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Thema Qualitätsmanagement hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. In diesem Kurzlehrgang werden erste Kenntnisse im Qualitätsmanagement sensibilisiert für den Umgang mit Qualitätsstandards und Normen.

Früher oder später wird es in kaum einer Branche mehr möglich sein, ohne ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem, Kunden zu gewinnen und langfristig an sich zu binden. Wer die Grundlagen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung kennt, wird die Einführung einer bestimmten Norm und die damit evtl. verbundene Zertifizierung gezielter und damit leichter bewältigen können.

– Definition von Qualität und Qualitätssicherung
– Überblick über Qualitätsmanagementsysteme
– Überblick über die Instrumente des Qualitätsmanagements
– Kundenforschung und Kundenbefragungen
– Beschwerdemanagement
– Korrektur- und Verbesserungsmanagement
– Der/die Qualitätsbeauftragte
– Externes Audit und Zertifizierung
– Anwendung des Qualitätsmanagementhandbuchs

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