QUERDENKER-Experten-Seminar "Design Th!nking - Querdenken mit Methode" mit Ahmet Emre Açar

Seminar

In Berlin

1.590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Querdenker

Wichtige Informationen

Dokumente

  • DTMAEA

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin (Bayern)
Karte ansehen
Schönebergerstraße 3, 10963

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Schöneberger Straße 3, 10963

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Ahmet Emre Açar

Ahmet Emre Açar

Gesellschafter und Berater der Ingosu - Daniel Rother & Açar GbR

Ahmet Emre Açar ist ein Kommunikationswissenschaftler durch und durch. Schon während seines Studiums arbeitete er als Berater und führte Community Plattformen an der Freien Universität Berlin mit ein. Nach seinem Abschluss erforschte er das Thema neue Medien und initiierte als Kollegiat der Alcatel SEL Stiftung für Kommunikationsforschung die NMI Konferenzreihe. Bevor er 2009 die Design Thinking Beratung ingosu mit gründete, baute A. E. Açar als wissenschftl. Mitarbeiter die School of Design Thinking am Hasso-Plattner-Institut mit auf. Seit 2010 ist er Kollegiat der BMW Stiftung H. Quandt.

Inhalte

Kreativitätstechniken, mit denen wir unendlich neue Ideen erzeugen können, gibt es viele. Doch Ideen haben wir eigentlich schon genug. Vielmehr gilt es, mit kreativen Methoden, die „besten“ Ideen nicht nur systematisch zu entwickeln, sondern dann auch erfolgreich in Innovationen umzusetzen. Design Thinking heißt der neue Ansatz zur Innovationsentwicklung. Doch dabei handelt es sich nicht nur um einen Prozess, sondern um eine andere Denkphilosophie und Arbeitskultur. Denn gute Ideen sind kein Zufall. Bei führenden Höchstleistern wie P&P, Toyota, 3M und Gore wird die neuartige Methode zur Lösung komplexer Problemstellungen bereits erfolgreich eingesetzt.

QUERDENKER-Experten-Seminar "Design Th!nking - Querdenken mit Methode" mit Ahmet Emre Açar

1.590 € zzgl. MwSt.