QUERDENKER-Experten-Seminar "Komm zum Punkt!" - Wie Sie kundenorientiert kommunizieren mit Thilo Baum

Seminar

In München

890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    München

  • Dauer

    1 Tag

Thilo Baum vermittelt Ihnen in diesem Seminar, wie Ihr Unternehmen die eigene Perspektive ablegen und die des Kunden einnehmen kann. Gerichtet an: Führungskräfte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Klenzestraße 28, 80469

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Thilo Baum

Thilo Baum

Klartext-Experte

Der Journalist und Buchautor Thilo Baum ("Komm zum Punkt!", "Mach dein Ding!") zeigt, wie Sie Unternehmensbotschaften so auf den Punkt bringen, dass sie ankommen. Formulieren Sie Ihre Story greifbar für Kunden, Mitarbeiter, Medien. Ganz gleich, ob es um Ihre Webseite geht, um Broschüren oder Newsletter – mit den Klartext-Tipps von Thilo Baum schärfen Sie Ihre Botschaften und machen sie eingängig. Und Sie erfahren, wie Sie Ihre Unternehmensinformationen richtig bloggen, podcasten und twittern. Ideal für alle, die mit ihren Botschaften klarer rüberkommen wollen!

Inhalte

Eine wirkungsvolle Unternehmenskommunikation bedarf des klaren Fokus auf Kunden und potenzielle Neukunden. Ob Marketingbotschaften, Pressearbeit oder die Reaktion auf Reklamationen bei Facebook: Eine Botschaft kommt nur dann wirklich an, wenn sie aus Sicht des Empfängers relevant ist und nicht nur aus Sicht des Senders. Was bedeutet meine Botschaft für den anderen? Mithilfe des Perspektivenwechsels, den Thilo Baum beschreibt und erklärt, wird es leichter, Menschen zu erreichen. Denn langfristig werden nur jene Unternehmen überleben, die beim Kommunizieren die Perspektive des Kunden berücksichtigen. Da wir alle in vielerlei Hinsicht Kunden sind, wissen wir: Die allermeisten Unternehmen kommunizieren nur, was für sie selbst wichtig ist – nicht, was für Kunden wichtig ist. Das beginnt schon bei Hauptnavigationen auf Webseiten: „Unsere Leistungen“, „Wir über uns“ – aber nur selten lesen wir vom Nutzen, den der Kunde hat.

QUERDENKER-Experten-Seminar "Komm zum Punkt!" - Wie Sie kundenorientiert kommunizieren mit Thilo Baum

890 € zzgl. MwSt.