QUERDENKER-Experten-Seminar "Mit Open Innovation zum neuen Ideenmanagement" mit Otmar Ehrl

Seminar

In Frankfurt

1.590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt

  • Dauer

    2 Tage

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Hessen)
Karte ansehen
60486

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Otmar Ehrl

Otmar Ehrl

Marketing

Dipl.-Wi.-Ing. Otmar Ehrl ist GF und Inhaber der ICCOM International GmbH in München und Gründer des Q-Clubs. Seine Laufbahn startete er als Managementberater bei der HCC in Hamburg. Danach folgten Stationen als Unternehmensberater bei der UBIS in Berlin, als Leiter der Personalberatung beim ITW in München sowie als GF der Gesellschaft für Innovationsmanagement in Nürnberg. Seit 1997 ist er Vizepräsident und Mitglied des Vorstandes des Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure (VWI) und seit 2003 Vorsitzender der Prüfungskommission Vkfm der IHK für München und Oberbayern.

Inhalte

Innovationen sind im heutigen, globalen Wettbewerb wichtig, um erfolgreich bestehen und agieren zu können. Produktlebenszyklen werden immer kürzer und zugleich wird es immer schwieriger den kontinuierlichen Zulauf von neuen Produkten und Ideen zu managen. Zugleich ändert sich auf Basis der modernen Medien auch das Kommunikationsverhalten der Kunden, was zum einen den Wettbewerb verschärft, zum anderen aber auch eine Möglichkeit in der Beschleunigung des Innovationsprozesses in den Unternehmen führt. Kunden und Verbrauchen haben die Erwartung, an der Entwicklung und Neuausrichtung Ihrer Produkte und Marken mitzuwirken.

QUERDENKER-Experten-Seminar "Mit Open Innovation zum neuen Ideenmanagement" mit Otmar Ehrl

1.590 € zzgl. MwSt.