R. Schumann - F. Chopin Musikseminar

Compart-Musikseminar
In Homberg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
56814... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Homberg
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Wir wollen diesem Phänomen, aber auch dem bewegten Leben beider Musiker nachgehen. Ein Preisträgerkonzert des renommierten Rheingau-Musikfestivals, auf dessen Programm selbstverständlich Schumann und Chopin stehen, bildet den Abschluss unseres Seminars.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Homberg
Bahnhofstraße 10, 34576, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Michael Märker
Michael Märker
Referent

Themenkreis

Unser Musikseminar führt uns in eine der traditionsreichsten Weinbau-Regionen Deutschlands, in den Rheingau – gelegen am Tor zum UNESCO-Weltkulturerbe Mittelrheintal. In diesem unverwechselbaren Ambiente wenden wir uns den genialen Klavierkomponisten Robert Schumann und Frédéric Chopin zu, die 2010 ihren 200. Geburtstag haben. Die Poesie ihrer Werke hat Generationen von Meistern und Liebhabern des Klaviers verzaubert. Wir wollen diesem Phänomen, aber auch dem bewegten Leben beider Musiker nachgehen. Ein Preisträgerkonzert des renommierten Rheingau-Musikfestivals, auf dessen Programm selbstverständlich Schumann und Chopin stehen, bildet den Abschluss unseres Seminars.

LEISTUNGEN: 2 Übernachtungen/Halbpension im DZ mit Dusche/WC im „Waldhotel Rheingau“, Seminar, Schiffsausflug auf dem Rhein, Eintrittsgelder und Führungen im Rahmen des Programms, sowie Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Konzertkarten werden extra in Rechnung gestellt.