R. Schumann - F. Chopin Musikseminar

Seminar

In Homberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Homberg

  • Dauer

    3 Tage

Wir wollen diesem Phänomen, aber auch dem bewegten Leben beider Musiker nachgehen. Ein Preisträgerkonzert des renommierten Rheingau-Musikfestivals, auf dessen Programm selbstverständlich Schumann und Chopin stehen, bildet den Abschluss unseres Seminars.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Homberg (Hessen)
Karte ansehen
Bahnhofstraße 10, 34576

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Michael  Märker

Michael Märker

Referent

Inhalte

Unser Musikseminar führt uns in eine der traditionsreichsten Weinbau-Regionen Deutschlands, in den Rheingau – gelegen am Tor zum UNESCO-Weltkulturerbe Mittelrheintal. In diesem unverwechselbaren Ambiente wenden wir uns den genialen Klavierkomponisten Robert Schumann und Frédéric Chopin zu, die 2010 ihren 200. Geburtstag haben. Die Poesie ihrer Werke hat Generationen von Meistern und Liebhabern des Klaviers verzaubert. Wir wollen diesem Phänomen, aber auch dem bewegten Leben beider Musiker nachgehen. Ein Preisträgerkonzert des renommierten Rheingau-Musikfestivals, auf dessen Programm selbstverständlich Schumann und Chopin stehen, bildet den Abschluss unseres Seminars.

LEISTUNGEN: 2 Übernachtungen/Halbpension im DZ mit Dusche/WC im „Waldhotel Rheingau“, Seminar, Schiffsausflug auf dem Rhein, Eintrittsgelder und Führungen im Rahmen des Programms, sowie Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Konzertkarten werden extra in Rechnung gestellt.

R. Schumann - F. Chopin Musikseminar

Preis auf Anfrage