Recherche und Analyse-Tool’s

HSB Akademie
In Leipzig

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03415... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Mittelstufe
Beginn Leipzig
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
Beginn 12.02.2018
weitere Termine
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Leipzig
  • 7h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    12.02.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Es erwartet Sie ein praxisnaher Workshop zum Thema Recherche/ Analysetools mit unserem Fachmann Thomas Wagner. Weitere Informationen finden Sie auch auf unsere Webseite www.hsb-akademie.de

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
12.Feb 2018
02.Jul 2018
Leipzig
Schongauerstraße 29 - 31, 04328, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 12.Feb 2018
02.Jul 2018
Lage
Leipzig
Schongauerstraße 29 - 31, 04328, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Intensivseminar werden drei Analysetools in den Fokus gestellt. Alle Tools ergänzen sich in der täglichen Arbeit und decken unterschiedliche Aufgaben ab.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dem Teilnehmer werden mittels Tools Instrumente an die Hand gegeben, die dem Online Marketing Manager in seiner täglichen Arbeit helfen.

· Voraussetzungen

Internetanschluss

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Bei uns lernen sie auf der modernen Online Lernplattform "startIQ" und unserem Online Campus. Der Zugang zu unserem Campus steht Ihnen auch nach Kursende zur Verfügung.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie die Kontaktdaten angefordert und das Informationsmaterial erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Analysetools
Analytics
XOVI
Onpage.org
Tracking
Conversion
Konkurrenzvergleich
Keywordrecherche
Controlling
Optimierung

Dozenten

Thomas Wagner
Thomas Wagner
OnPage, OffPage, Händlerportale, Online Marketing

Themenkreis

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools ergänzen sich in der täglichen Arbeit und decken unterschiedliche Aufgaben ab. In diesem Modul wird der Umgang mit allen 3 Tools erklärt und auf spezifische Online Marketing Fragen fokussiert.

Ziel des Moduls ist es, auf Basis von Tools Werkzeuge zu haben, die den Online Marketing Manager in seiner täglichen Arbeit unterstützen um Zielvorgaben zu erstellen, zu überwachen und interne Transparenz in alle Online Marketing Aktionen zu bringen.

Ihre Seminarinhalte:

1. Analytics

1.1. Was ist Analytics?

1.2. Grundeinstellungen/ Einbindung in die eigene Seite

1.3. Interpretation der Daten/ Grenzen von Analytics

1.4. Benutzen von Berichten

1.5. Tracking/ Conversion

1.6. Individuelle Dashbords

1.7. Automatisierung

2. XOVI

2.1. Was ist XOVI?

2.2. Grundeinstellung/ Projekte anlegen

2.3. Erstellen von Berichten/ Automatisierung

2.4. Benutzen der Module (SEO, SEM, Social, Backlinks, Affiliate, Onpage)

2.5. Praxisbeispiele

2.5.1. Konkurrenzvergleich

2.5.2. Themenanalyse

2.5.3. Seitenanalyse

2.5.4. Keywordrecherche

2.5.5. Textoptimierung

3. onPage.org

3.1. Was ist onpage.org

3.2. Benutzen der Software

3.3. Praxisbeispiele

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen eine moderne Ausbildung via Lernplattform und Online Campus. Der Online Campus steht Ihnen auch nach Kursende zeitlich unbegrenzt zur Verfügung. Weiterhin bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Spezialseminare zu Einzelthemen.