Reflexzonen Massage - Naturheilkunde zuhause studieren

Kurs

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    6 Monate

Gerichtet an: Alle interessierten Personen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Unabhängig von der Wissenschaft der sogenannten klassischen Massage wurde die Reflexzonenmassage mit unterschiedlichen Techniken erarbeitet und bekannt.

Alle diese Erkenntnisse beziehen sich auf die heute moderne und in diesem Lehrgang beschriebene Reflexzonenmassage am Fuß.

Die Theorie der Fußreflexzonen entwickelte sich etwa kurz nach 1900 aus den Forschungsergebnissen und dem Schriftmaterial von Dr. William Fitzgerald. Er war es, der beobachtete, dass bestimmte Stellen des Körpers an korrespondierenden Stellen eine schmerzausschaltende Wirkung hervorriefen. Dieser Heimstudienlehrgang kann von allen interessierten Personen belegt werden. Insbesondere aber auch von Masseuren und Heilpraktiker. Teilnehmer: einer Heilpraktikerausbildung, Massage Ausbildung, Naturheilkunde Ausbildung.

Auszug: Geschichte und Entwicklung der Reflexzonentherapie-Die Zonentheorie/Rasterbild der Zonen-Praxis der Reflexzonen Behandlung am Fuß-Voraussetzung für eine erfolgreiche Massage-Reflexzonentherapie Anwendung durch einen Therapeuten - Reflexzonentherapie als Selbstmassage-Ablauf einer praktischen Reflexzonen-Massage-Reflexzonendiagnose -Indikationen für Reflexzonenbehandlung- Kontraindikationen für Reflexzonenbehandlung-Erstuntersuchung eines Fußes-Reaktionen während der Untersuchung/Behandlung-Technische Hilfsmaterialien für die Fußreflexzonenmassage-Angrenzende Naturheilverfahren - Krankheitsregister von A bis Z-Vorbeugung durch Reflexzonenmassage u.a.

Reflexzonen Massage - Naturheilkunde zuhause studieren

Preis auf Anfrage