„Reklamation als Chance" - Warum der reklamierende Kunde der bessere ist

Seminar

In Erfurt, Coburg, Hamburg und 1 weiterer Standort

444 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Erkennen der in den Reklamationen und Beschwerden innewohnenden Chancen.
Psychologische Gesichtspunkte der Beteiligten an dem Beschwerdeverfahren

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

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Braunschweig (Niedersachsen)
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Beginn

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Coburg (Bayern)
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auf Anfrage
Erfurt (Thüringen)
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Hamburg
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Beginn

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Hinweise zu diesem Kurs

Ziel:
Erlernen, eines professionellen Umgangs mit Reklamationen und Beschwerden
Kennenlernen und Anwenden von Werkzeugen zur Reklamationsbearbeitung
Souveränität beim Beschwerdemanagement
Finden von „erschwinglichen“ Lösungen
Win-Win-Verhältnis

Inhalt:
Erkennen der in den Reklamationen und Beschwerden innewohnenden Chancen
Ursachen für Reklamationen
Psychologische Gesichtspunkte der Beteiligten an dem Beschwerdeverfahren
Vorwand und Einwandtheorie
Zwischenmenschliche Interaktionsmodelle der Reklamation
Kennenlernen der wichtigsten Reklamationsarten
Kennenlernen des Reklamationsablaufes und der Phasen der Konflikttheorie in der Praxis
Mündliche und schriftliche Beschwerden
Perspektivwechsel: Die Beschwerde als ein Geschenk

QM und Management

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Paradigmenwechsel
  • Positives Denken

Dozenten

Steffen H. Winterfeld

Steffen H. Winterfeld

Körpersprachliche Kommunikation

Kommunikationstrainer und Businesscoach für Körpersprache, Rhetorik und Verkauf

Inhalte

Ziel:
Erlernen, eines professionellen Umgangs mit Reklamationen und Beschwerden
Kennenlernen und Anwenden von Werkzeugen zur Reklamationsbearbeitung
Souveränität beim Beschwerdemanagement
Finden von „erschwinglichen“ Lösungen
Win-Win-Verhältnis

Inhalt:
Erkennen der in den Reklamationen und Beschwerden innewohnenden Chancen
Ursachen für Reklamationen
Psychologische Gesichtspunkte der Beteiligten an dem Beschwerdeverfahren
Vorwand und Einwandtheorie
Zwischenmenschliche Interaktionsmodelle der Reklamation
Kennenlernen der wichtigsten Reklamationsarten
Kennenlernen des Reklamationsablaufes und der Phasen der Konflikttheorie in der Praxis
Mündliche und schriftliche Beschwerden
Perspektivwechsel: Die Beschwerde als ein Geschenk

„Reklamation als Chance" - Warum der reklamierende Kunde der bessere ist

444 € inkl. MwSt.