Reklamation als Geschenk

APRICOT GmbH
Inhouse

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie erhalten Ideen, wie Sie Ihr Reklamationsmanagement optimieren. Sie erhöhen durch Reklamationen Ihr Kundenwissen. Sie erhalten mehr Sicherheit im Umgang mit Reklamationen. Sie schaffen zufriedene Kunden durch professionelle Telefonate. Sie erzeugen Mehrwerte für Kunden und Ihr Unternehmen.
Gerichtet an: Verkaufsinnen und -außendienst, Kundenservice, Mitarbeiter mit Verkaufstätigkeit, Mitarbeiter am Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Mitarbeiter mit Kundenkontakt

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Interesse an der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Spaß und Freude am Umgang mit Kunden und Herausforderungen. Interesse an der stetigen Verbesserung eigener Kompetenzen.

Dozenten

Carsten Schulz
Carsten Schulz
Vertrieb, Kommunikation, Führung

Herr Schulz hat langjährige, praktische Erfahrung in Kundenservice und Telefonverkauf. Er qualifiziert seit über 10 Jahren erfolgreich Mitarbeiter im professionellen Umgang mit dem Telefon.

Themenkreis

Grundlagen des Reklamationsmanagements

• Herausforderungen und Chancen

• Zielsetzung eines zeitgemäßen Reklamationsmanagements

• Vorteile und Nutzen für Kunden und Ihr Unternehmen

• Durch Reklamationsmanagement Kunden gewinnen und binden

Reklamation am Telefon

• Reklamationen als Chancen: „Jede Reklamation ist ein Geschenk“

• Wichtige Kommunikationsregeln und Gesprächstechniken

• Wertschätzender Umgang mit Kunden

• Das „Dampfkessel- Prinzip“

• Herausforderungen bei der Reklamationsbearbeitung

• NIPSILD: Lösungsorientiertes Denken und Handeln

• Der zielgerichtete Umgang mit Eskalationen


Reklamation in der Umsetzung

• Erarbeitung von Strategien zur Reklamationsbearbeitung

• Durch Erfahrungsaustausch im Team Lernprozesse anstoßen

• Die professionelle Vorbereitung von Reklamationsgesprächen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Individuelles Angebot auf Anfrage.