Reklamation - Grundlagen zum Umgang mit Reklamationen Gewinnen

Industrie- und Handelskammer Bremerhaven
In Bremerhaven

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Wichtige informationen

Tipologie IHK
Niveau Anfänger
Beginn Bremerhaven
Dauer 1 Tag
  • IHK
  • Anfänger
  • Bremerhaven
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Intensiv-Grundlagen-Seminar werden die Teilnehmer/innen auf der Basis bewährtet und aktueller Erkenntnisse informiert, um schwierige. Reklamationsgespräche leichter bearbeiten zu können und in Erfolge umzusetzen.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter des Verkaufsinnen- und Außendienstes sowie an Mitarbeiter im Servicebereich (Kundendiensttechniker. etc.) und an Führungskräfte, die für Konzepte im Bereich Reklamationsbearbeitung verantwortlich sind.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremerhaven
Friedrich-Ebert-Straße 6, 27570, Bremen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Bremerhaven
Friedrich-Ebert-Straße 6, 27570, Bremen, Deutschland
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Dozenten

Nikolaus Rohr
Nikolaus Rohr
Referent

Themenkreis

Reklamation – Grundlagen zum Umgang mit
Reklamationen – Gewinnen Sie unzufriedene Kunden zurück

In diesem Seminar soll erreicht werden, dass Ihre Kunden und Sie selbst mit der Reklamationsbearbeitung zufrieden sind. Es gilt, die Teilnehmer/
innen sicherer zu machen im Umgang mit reklamierenden und unzufriedenen, auch schwierigen Kunden; die Kompetenz der Mitarbeiter
zu stärken, um eine vertiefte Kundenbindung zu erreichen; den Umsatz zu steigern, da der Kunde das Vertrauen zur Leistungsfähigkeit
des Unternehmens behält. In diesem Intensiv-Grundlagen-Seminar werden
die Teilnehmer/innen auf der Basis bewährtet und aktueller Erkenntnisse informiert, um schwierige Reklamationsgespräche leichter bearbeiten
zu können und in Erfolge umzusetzen.

Inhalt:
• Erkennen auftauchender Schwierigkeiten schon im Ansatz des Gesprächs
• Bereiche des Reklamationsgespräches: Gespräch beginnen / Informationen einholen und vermitteln / Kreativität im Gespräch zeigen /
Einfühlungsvermögen beweisen / sachliche Reklamationsbearbeitung durchführen
• Reklamationen zur Lieferzeit
• Besonderheiten der schriftlichen Reklamationsbearbeitung
• Besonderheiten der telefonischen Reklamationsbearbeitung

Hinweis:
Um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, haben wir die Teilnehmerzahl der Seminare begrenzt. Wir reservieren Ihnen einen Platz, wenn Sie sich verbindlich und rechtzeitig anmelden. Die IHK bestätigt nach Anmeldeschluss - schriftlich, mündlich, fernmündlich oder fernschriftlich -
die Anmeldung. Die Rechnung ist binnen 7 Tagen zu begleichen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie trotz Anmeldung nicht an dem/den Seminar/en teilnehmen können. Das volle Teilnahmeentgelt berechnen wir, wenn Ihre Abmeldung uns später als sieben Werktage vor Seminarbeginn erreicht.

Anmeldeschluss: 22. Oktober 2010

8 Stunden

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis: 179,00 €

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