Reklamationen gewinnbringend bearbeiten

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

alle Mitarbeiter, die mit Reklamationen umgehen müssen WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Reklamationen gewinnbringend bearbeiten können.

Seminarinhalte:

Auf Reklamationen kann man: eingehen oder nicht eingehen.

Wenn man sich diesen annimmt, kann Folgendes passieren:

  • Sie verärgern den Kunden völlig und er geht zur Konkurrenz
  • Sie"beruhigen"den Kunden (scheinbar), der aber bei nächster Gelegenheit zur Konkurrenz geht und Sie merken dies gar nicht
  • der Kunde ist versöhnt, BLEIBT Kunde UND macht noch Werbung für Sie.

Methodik: Vortrag, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Diskussion

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