Reklamationen oder Beschwerden positiv erledigen
IHK
In Coburg
Beschreibung
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Kursart
IHK
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Ort
Coburg
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Dauer
1 Tag
Nach diesem Seminar werden Sie reklamierende Kunden besser verstehen. Reklamationen verlieren ihre Schrecken. Sie werden die Kundenerwartungen verstehen und entsprechend positiv reagieren und argumentieren. Sie können eine Reklamation in eine stabile Kundenbeziehung umwandeln. Gerichtet an: Alle Außen- und Innendienstmitarbeiter die mit Reklamationen zu tun haben und sie in Zukunft zum Vorteil nutzen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Karl-Hermann Künneth
Referent
Management-Trainer
Inhalte
Inhalt
- Wie Sie eine Reklamation in eine stabile Kundenbeziehung umwandeln
- Die schriftliche, persönliche u. telefonische Reklamationsbehandlung
- Die Chancen einer Reklamation nutzen
- Kundentypen erkennen und richtig reagieren
- Ihre überzeugende Ausstrahlung macht's - So wirken Sie positiv auf Ihre Kunden
- Die Beweggründe der Kunden erkennen und kundenorientiert reagieren
- Der Umgang mit bösartigen oder cholerischen Reklamierern
- Was tun, wenn „Sanktionen“ angedroht werden
- Dabei dürfen Sie dem Reklamierenden Recht geben
- Das dürfen Sie nicht sofort zugestehen
- Die Reklamation zur Kundenwerbung nutzen
- Beantwortung der Teilnehmerfragen
Zusätzliche Informationen
Reklamationen oder Beschwerden positiv erledigen