Reklamationen oder Beschwerden positiv erledigen

Industrie- und Handelskammer zu Coburg
In Coburg

185 
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Wichtige informationen

  • IHK
  • Coburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Nach diesem Seminar werden Sie reklamierende Kunden besser verstehen. Reklamationen verlieren ihre Schrecken. Sie werden die Kundenerwartungen verstehen und entsprechend positiv reagieren und argumentieren. Sie können eine Reklamation in eine stabile Kundenbeziehung umwandeln.
Gerichtet an: Alle Außen- und Innendienstmitarbeiter die mit Reklamationen zu tun haben und sie in Zukunft zum Vorteil nutzen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Coburg
Schloßplatz 5, 96450, Bayern, Deutschland
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Dozenten

Karl-Hermann Künneth
Karl-Hermann Künneth
Referent

Management-Trainer

Themenkreis

Inhalt

  • Wie Sie eine Reklamation in eine stabile Kundenbeziehung umwandeln
  • Die schriftliche, persönliche u. telefonische Reklamationsbehandlung
  • Die Chancen einer Reklamation nutzen
  • Kundentypen erkennen und richtig reagieren
  • Ihre überzeugende Ausstrahlung macht's - So wirken Sie positiv auf Ihre Kunden
  • Die Beweggründe der Kunden erkennen und kundenorientiert reagieren
  • Der Umgang mit bösartigen oder cholerischen Reklamierern
  • Was tun, wenn „Sanktionen“ angedroht werden
  • Dabei dürfen Sie dem Reklamierenden Recht geben
  • Das dürfen Sie nicht sofort zugestehen
  • Die Reklamation zur Kundenwerbung nutzen
  • Beantwortung der Teilnehmerfragen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis 185,00 €

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