Reklamationsdaten auswerten

TQU AKADEMIE innerhalb der TQU GROUP
In Ulm

990 
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Ulm
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Reklamationen sind Rückmeldungen vom Kunden, den Vertriebsstellen oder aus der eigenen Fabrik, die auf Abweichungen und Fehler hinweisen. Richtig erfasst und ausgewertet, sind sie eine wertvolle Quelle zur ständigen Verbesserung der eigenen Fähigkeiten und zur Vermeidung kostenintensiver Fehlerbehandlung. Die Reklamationsdaten sind Bestandteil des gesamten Qualitätsdatenmanagements.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ulm
Magirus-Deutz-Str. 18, 89077, Baden-Württemberg, Deutschland
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Themenkreis

Sie lernen aus den Reklamationen Ihrer Kunden. Sie verbessern Ihre Qualität, indem Sie aus Fehlern lernen. Sie kennen die wichtigsten Reklamationsdaten und Reklamationskennzahlen und können bestehende Datenbestände sachkundig auswerten.
Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Qualitätsstellen, dem Vertrieb und dem Service

  • Wie Reklamationen entstehen

  • Wie brauchbare Reklamationsdaten generiert werden können

  • Wie Reklamationsdaten ins Unternehmen kommen

  • Wie die Daten erfasst und verarbeitet werden

  • Geeignete Kennzahlen

  • Beziehung zu allgemeinen Qualitätskennzahlen

  • Methoden der Be- und Auswertung: singuläre Ereignisse, Serienereignisse

  • Zuverlässigkeitsbetrachtungen

  • Ursachensuche und Korrekturmaßnahmen

  • Beispiele aus der Praxis

  • Praxis im eigenen Unternehmen

  • Präsentation, Erfahrungsaustausch, Feedback

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