Reklamationsmanagement
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Fernunterricht
Mitarbeiter/-innen mit direktem Kundenkontakt, in Aufgabengebieten mit erhöhtem Konfliktpotential durch Beschwerde- und ReklamationsbearbeitungWIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
In diesem Seminar wird vermittelt, wie Beschwerden und Reklamationen professionell bearbeitet, analysiert und zur Kundenbindung genutzt werden können.
In diesem Seminar wird vermittelt, wie Beschwerden und Reklamationen professionell bearbeitet, analysiert und zur Kundenbindung genutzt werden können. Strategien und praktische Tipps zur Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen werden aufgezeigt.
Inhalt:
Wie kann ich auch bei Reklamationen gewinnen und warum muss mein Kunde dabei nicht verlieren?
Grundgedanken zu Kommunikation/Körpersprache
Besonderheiten des Mediums Telefon– die Stimme
Effektive Gesprächsführung
Strategien zur Entschärfung und damit zur Lösung
Gerne können Sie auch konkrete Situationen und Beispiele aus Ihrem Tagesgeschäft mitbringen.
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