Reklamationsmanagement

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Mitarbeiter/-innen mit direktem Kundenkontakt, in Aufgabengebieten mit erhöhtem Konfliktpotential durch Beschwerde- und ReklamationsbearbeitungWIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar wird vermittelt, wie Beschwerden und Reklamationen professionell bearbeitet, analysiert und zur Kundenbindung genutzt werden können.

In diesem Seminar wird vermittelt, wie Beschwerden und Reklamationen professionell bearbeitet, analysiert und zur Kundenbindung genutzt werden können. Strategien und praktische Tipps zur Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen werden aufgezeigt.

Inhalt:

Wie kann ich auch bei Reklamationen gewinnen und warum muss mein Kunde dabei nicht verlieren?
Grundgedanken zu Kommunikation/Körpersprache
Besonderheiten des Mediums Telefon– die Stimme
Effektive Gesprächsführung
Strategien zur Entschärfung und damit zur Lösung

Gerne können Sie auch konkrete Situationen und Beispiele aus Ihrem Tagesgeschäft mitbringen.

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