Reklamationsmanagement - Ziel: Beide Parteien sind Gewinner

DIHK Service GmbH
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Ja WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Kunde ist König? Nein! - Er sollte sich als respektierter und verstandener Partner fühlen! Damit wird der Kunde auch Sie verstehen und respektieren. An einer optimalen Grundeinstellung zum unzufriedenen Kunde bis zur entsprechenden strategischen Gesprächsführung, um auch von Reklamationen zu profitieren, werden wir in diesem Seminar arbeiten.

Beraten Beratung Verhandeln Verhandlung Verkauf Einkauf Materialwirtsch Psycholo Persönlichkeit Motivation Kundengewinnung Kunden Reklamation Messe Telefon Präsent Reden Außendienst Gesprächstechnik Wirkung Argument Überzeug Handel Einzelhande aussen Beraten Beratung Verhandeln Verhandlung Verkauf Einkauf Materialwirtschaft Psycholologie Persönlichkeiten Motivation Kundengewinnung Kunden Reklamationen Messe Telefon Präsentation präsentieren Reden Außendienst Gesprächstechnik Wirkung Argumentation argumentieren Überzeugung überzeugen Gesprächstechniken Einzelhandel Handel Verkaufstraining Verhandlungstraining Reklamationsmanagement Beschwerdemanagement

Zielgruppe und Besonderheiten

Verkäufer/Berater im Innen- und Außendienst
Mitarbeiter der Telefonberatung/Telefonverkauf
Kundendienstmitarbeiter


Kurzbeschreibung

Der Kunde ist König? Nein! - Er sollte sich als respektierter und verstandener Partner fühlen! Damit wird der Kunde auch Sie verstehen und respektieren. An einer optimalen Grundeinstellung zum unzufriedenen Kunde bis zur entsprechenden strategischen Gesprächsführung, um auch von Reklamationen zu profitieren, werden wir in diesem Seminar arbeiten.


Inhalt

  • Erwartungen an das Seminar
  • Wie kann ich auch bei Reklamationen gewinnen?
  • Grundgedanken zur Kommunikation/Körpersprache
  • Besonderheiten des Mediums Telefon - die Stimme
  • Strategien zur Entschärfung von Gesprächssituationen
  • Lösungsansätze für ein erfolgreiches Reklamationsmanagement

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