Repetitionskurs zur Graecumsprüfung

Heidelberger Pädagogium gGmbH
In Heidelberg

140 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Heidelberg
  • 40 Lehrstunden
Beschreibung

Prüfung zum Graecum.
Gerichtet an: Studierende, die im WS 10/11 oder vorher einen universitären oder einen Prüfungskurs bei uns belegt haben und noch vor der Prüfung eine kompakte Repetition durchlaufen wollen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Schröderstr. 22a, 69120, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Mindestens einige Lektionen eines Lehrbuchs, einschließlich grammatikalischer Vorgaben und Basis-Wortschatz

Themenkreis

Repetitorium + Ergänzung Grammatik, Syntax,
Lehrbuchlektüre, Wortschatzerweiterung,
Übersetzungsübungen

Repetitorium + Ergänzung Grammatik, Syntax,
Lehrbuchlektüre, Wortschatzerweiterung,
Übersetzungsübungen

Erlernen schwierigerer grammatikalischer Strukturen und Erweiterung des Grundwortschatzes. Die Teilnehmer erwerben die Fähigkeit zur mündlichen Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und lernen Texte mittleren Schwierigkeitsgrades zu erschließen (Lese- und Hörverständnis)

DAS HEIDELBERGER PÄDAGOGIUM
wurde 1969 als soziale Bildungseinrichtung durch zwei Gymnasiallehrer mit dem Ziel begründet, schul- und ausbildungsbegleitend junge Menschen gesichert durch den Schulalltag zu führen. Heute zählt das Institut zu den bedeutenden gemeinnützigen Dienstleistungsunternehmen Heidelbergs und wirkt mit derzeit über 70 sozial engagierten Lehrkräften in einer Vielzahl von Maßnahmen, die ebenso der schulischen Ausbildung als auch der beruflichen Weiterbildung dienen. Seit Dezember 2004 ist das Heidelberger Pädagogium auch anerkannter Maßnahmeträger für die Integrationskurse nach dem neuen Zuwanderungsgesetz.