Rezeption - die Visitenkarte der Kliniken

MORITZ - Seminare mit Krokodil
In Bad Wildungen

238 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Bad wildungen
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Für Kunden, Gäste und Besucher ist der Mitarbeiter am Empfang oder an der Rezeption die Visitenkarte des Unternehmens. Somit trägt jeder Mitarbeiter durch sein Verhalten zum ersten Eindruck des Besuchers bei und somit zum Image des Unternehmens. Die täglichen Aufgaben sind vielfältig: Fragen beantworten, Situationen klären, Besucher beraten und Beschwerden entgegen nehmen und dabei einen kühlen Kopf bewahren.
Dieses Seminar vermittelt praxisnah, wie Empfangs-Mitarbeiter die täglichen Herausforderungen meistern können.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Wildungen
Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Small Talk
Konfliktlösung
Konfliktmanagement
Rhetorik
Rhetorik Beruf
Selbstbewusstsein
Work-Life-Balance
Gleichbehandlung
Teamarbeit
Kundenorientierung
Kundenservice
Kundenbindung
Kundenbetreuung
Krankenhaus
Krankenhäuser
Krankenhausmarketing
Vertrieb
Gestaltung

Dozenten

Ingo H. Fromm
Ingo H. Fromm
Vertrieb, Führung, Teamentwicklung,

"Ich bin MORITZ - und MORITZ ist Ich", sagt Ingo H. Fromm über sich selbst ... Er habe "viele Eigenschaften, die ihn an eine Krokodil erinnern".: Beharrlichkeit, Zielstrebigkeit, Ausdauer, gute Ohren und die Geduld zum zuhören, sagt er weiter. Eigenschaften, die er seinen Coachees und Seminarteilnehmern zeigt. In jedem seiner Seminare, Coaching-Sitzungen und Vorträgen. Menschen hängen gebannt an seinen Lippen, folgen jeder seiner Bewegungen - saugen Wissen in sich auf. Immer mit dabei - sein Markenzeichen: MORITZ, das Seminarkrokodil

Themenkreis

Der erste Eindruck- Ihre Wirkung
•Bei Gästen bestmöglich ankommen
•Körpersprache und Ausstrahlung
•Knigge für die Rezeption: die wichtigsten Benimmregeln
•Erwartungen Ihrer Gäste erkennen und erfüllen
•Gäste begeistern
•Kommunikation: Was Sie beachten sollten
•Beratung der Kunden: wertvolle Argumentationshilfen
•Kompetent und souverän am Telefon wirken
•Kunden zu Verkäufern machen
•Wann Kunden bereit sind Empfehlungen abzugeben
•Professioneller Umgang mit besonderen Situationen
•Reklamationen
•Besondere Kundenwünsche
•Formulierungshilfen und verständliche Sprache
•Tu´s und tu´s nicht am Empfang: Tipps und Kniffe