Rheinsteig und Wein am Mittelrhein

Neues lernen e.V.
In Köln

30 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Straße, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Manfred Faust
Manfred Faust
Seminarleiter

Themenkreis

Das obere Mittelrheintal wurde von der UNESCO zum Weltkultur- und -naturerbe erklärt. Dies war der Anlass, rechtsrheinisch zwischen Bonn und Wiesbaden einen neuen Wanderweg, den „Rheinsteig“, zu eröffnen. Während die alten Rheinhöhenwege sich oft sehr weit vom Rhein entfernen, lehnt sich der neue Rheinsteig eng an den Fluss an, führt durch Weinberge, über Felsen und Burgen und bietet so viele wunderbare Aussichten auf die schöne Landschaft. Wir erkunden ein erstes Stück zwischen Bad Hönningen und Leutesdorf. In dem hübschen Rheinstädtchen kehren wir zum Abschluss bei einem örtlichen Winzer ein, um den Wein aus den Leutesdorfer Steillagen zu probieren. Viel Vergnügen!

Bitte Proviant für Mittagspicknick mitbringen. Die Wanderstrecke umfasst ca. 16 – 18 Kilometer. Die Bahnfahrten sind im Preis enthalten, nicht aber die Weinverkostung.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Wanderung 8.25 – 19.00 Uhr Treffpunkt: Köln-Hbf (Service-Point in der Eingangshalle)
Maximale Teilnehmerzahl: 18