Rhetorik - Dialektik - Kinesik

VHS der Stadt Cuxhaven
In Cuxhaven

66 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
47217... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Cuxhaven
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Junge Leute empfinden die Welt der Kommunikation oft als künstlich und befremdlich, denn: Sprechen können wir doch (fast) alle, so die Meinung.Doch die entscheidende Frage ist, ob wir auch verstanden werden und ob wir unsere Zuhörer überzeugen können. Genau das zu erreichen, ist Sinn und Ziel dieses Seminars.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Cuxhaven
Abendrothstraße 16, 27474, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Herbert Stolle
Herbert Stolle
Leiter

Themenkreis

Wochenendseminar

Junge Leute empfinden die Welt der Kommunikation oft als künstlich und befremdlich, denn: Sprechen können wir doch (fast) alle, so die Meinung.
Doch die entscheidende Frage ist, ob wir auch verstanden werden und ob wir unsere Zuhörer überzeugen können. Genau das zu erreichen, ist
Sinn und Ziel dieses Seminars. Dabei gibt es eine Einführung in die Rhetorik, also die ;Kunst der guten Rede', in die Dialektik, also die 'Kunst der Überzeugung' und die Kinesik, die uns hilft, die non-verbalen Aussagen unserer Gesprächspartner, z.B. auf der Ebene der Körpersprache zu erkennen. Ein besonderes Anliegen des Dozenten, der über jahrelange Erfahrungen als Kommunikationstrainer verfügt, ist das Erkennen von Sprachbarrieren und die Überwindung von Lampenfieber.Denn die beste Basis für ein überzeugendes Auftreten ist ein gesundes Selbstwertgefühl.

Anmeldung bis zum 06.04.2010.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: (keine Ermäßigung)
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen