Rhetorik für Führungskräſte FÜHRUNG

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

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Tipologie Seminar
Beginn An 6 Standorten
Dauer 2 Tage
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Beschreibung

- gen – bei anspruchsvollen Kundenterminen, in Präsentationen, bei Besprechungen. Darüber hinaus gilt es, mit Mitarbeitern erfolgreich zu - kommunizieren: Ziele müssen erreicht werden. Rhetorische Fähigkeiten sind hier unerlässlich - Kommunikation und Führung sind unwider - ruflich eng miteinander verbunden. In diesem Workshop erlernen Sie effektive Kommunikationstechniken, die es Ihnen leicht machen, als Führungskraſt zu überzeugen. Sie trainieren Ihre rhetorische Kompetenz und verstärken so Ihre persönliche Wirkung. DAS FÜHREN VON LÖSUNGSORIENTIERTEN GESPRÄCHEN

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Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxisbeispiele der Teilnehmer, pra - xisbezogene Übungen, hoher Praxistransfer für den beruflichen Alltag K

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Personen mit Führungsaufgaben im gewerblich-technischen Be - reich, z. B. Betriebsleitung, Personen in Meister- oder Vorarbeiter - positionen, Schichtleitung, Team-/Gruppenleitung, Meistervertreter, Schichtführer in der Produktion

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Führungskräfte
Rhetorik
Konfliktbewältigung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis


Deeskalationstechniken: einfach & schnell
-
Die Rahmenbedingungen – Pflege der Beziehungsebene
Souveräner Perspektivenwechsel: Die Wünsche des Gesprächspartners
Selbstkontrolle praktizieren
TRANSFER IN IHRE PRAXIS
Ausarbeitung Ihrer persönlichen Umsetzungsstrategie
Analyse der von Ihnen mitgebrachten Fallbeispiele
GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION
Besonderheiten der Führungsrhetorik
Selbstbild – Fremdbild
Mit der Stimme gekonnt umgehen: Lautstärke, Modulation,
Tempo, Pausen
Die Körpersprache – Wirkung ohne Worte
VORBEREITUNG VON GESPRÄCHEN
Die systematische Gesprächsvorbereitung
Merkmale eines strukturierten und zielführenden Gespräches
WIRKUNGSVOLLE GESPRÄCHSTECHNIKEN
Sach- und Beziehungsebene in Gesprächen
Aktives Zuhören als Grundvoraussetzung für gegenseitiges Verstehen
Die Fragetechnik als wichtiges Element der Gesprächssteuerung:
Wann ist der Einsatz von welchen Fragen zielführend?

Erfolge des Zentrums


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