Rhetorik II (Konfliktgesprächsführung im Umgang mit schwierigen Mitmenschen in Beruf, Praxis und Alltag)

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.alle interessierten Personen, dieüber die Grundlagen der Rhetorik hinaus ihre verhandlungstechnischen Fähigkeiten verbessern oder künftig besser nutzen möchten

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Rhetorik

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Im Mittelpunkt steht dasÜben von schwierigen Verhandlungsgesprächen und Gesprächssituationen. Behandelt werden zum Beispiel der Umgang mit Kunden, Gesprächspartnern und Mitarbeitern durch erlebte Selbst- und Fremdwahrnehmung in Form eines gezielten Einsatzes von Rollenspielen, Videotraining und theoretischen Erläuterungen.

Seminarinhalte:

  • 1x1 der Konfliktpsychologie
  • Rhetorik und Gesprächsführung in aggressiven Gesprächssituationen
  • 5 Deeskalationstechniken kennenlernen und einsetzen
  • Verschiedene Gesprächssituationen kennenlernen und entkräften
  • Zielgerecht kontern und auch Einsatz von psychologischen Manipulationstechnikenüberzeugen
  • Gruppendynamik– Team und Konflikt

Methodik: Vortrag, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Videoanalyse

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