Rhetorik und Kommunikation intensiv

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In Frankfurt Am Main

745 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
2941 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Sekretärinnen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland

Themenkreis

Das 2-Tages-Praxis-Training mit Claudia Hovermann

Egal, ob Sie informieren, delegieren, motivieren oder auch kritisieren - die richtigen Worte zu finden und den richtigen Tonfall anzuschlagen ist gar nicht so einfach.
Wahrscheinlich werden Sie sich schon das eine oder andere Mal gefragt haben, woran es lag, dass es Ihnen an Überzeugungskraft oder Durchsetzungsvermögen mangelte. Es ist Ihnen vielleicht auch schon passiert, dass Sie es gut gemeint haben und Ihr Gegenüber Ihre Worte "völlig in den falschen Hals" bekommen hat. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie selbstsicher andere von sich selbst und Ihren Worten überzeugen. Dieses zweitägige Seminar lässt Sie Ihre Kommunikation mit Chef, Mitarbeitern und Kunden verbessern. Alle werden davon profitieren.

Ziel dieses Seminars ist es, die individuellen persönlichen Stärken einer jeden Teilnehmerin zu fördern und Schwächen auszubügeln.

Die wichtigsten Themen

1. Tag:

  • Finden Sie heraus, wie Sie auf andere wirken
  • Wie Sie Ihre Selbstsicherheit auf Vordermann bringen
  • Vermeiden Sie diese Formulierungen, mit denen Sie Ihre Kompetenz untergraben
  • Wie Sie sicher und souverän auf andere wirken
  • Ihr Körper spricht Bände - was Ihre Körpersprache über Sie verrät



2. Tag

  • Wie Sie selbstsicher und freundlich Ihre Wünsche und die Ihres Chefs durchsetzen
  • So formulieren Sie eigene Ideen selbstbewusst und überzeugend
  • Mit diesem Trick wickeln Sie auch rhetorisch geschulte Gesprächspartner um den kleinen Finger
  • "Das habe ich so nicht gesagt" - wie Sie Missverständnisse vermeiden
  • "Hilfe, ich werde kritisiert" - wie Sie gelassen auf Kritik reagieren
  • "Sie sind aber empfindlich" - So reagieren Sie schlagfertig auf herabsetzende Bemerkungen


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen