Rhetorik und Kommunikation intensiv

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In München, Düsseldorf und Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
2941 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: Sekretärinnen, Asistentinnen, Sachbearbeiterinnen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland

Dozenten

Claudia Hovermann
Claudia Hovermann
Chefentlastung, Kommunikation

Themenkreis

Sicher auftreten und selbstbewusst kommunizieren

Sie sind qualifiziert, engagiert und flexibel. Wie kommt es dann, dass Sie sich manchmal mehr Durchsetzungsvermögen, sichereres Auftreten und mehr Akzeptanz wünschen?

Ihr sicheres Auftreten und Ihre wirkungsvolle Kommunikation bilden die Basis, wenn Sie Vorgesetzte, Kunden und Mitarbeiter von Ihrer Kompetenz überzeugen möchten.

Optimieren Sie mit diesem Seminar Ihr Auftreten und Ihre Wirkung auf andere. Lernen Sie von und mit Claudia Hovermann, sich besser zu verkaufen und Ihre Kompetenz durch gezielte Kommunikation zu unterstreichen.

Ziel dieses Seminars ist es, die individuellen persönlichen Stärken einer jeden Teilnehmerin zu fördern und Schwächen auszubügeln.


Die wichtigsten Themen

1. Tag

  • Finden Sie heraus, wie Sie auf andere wirken
  • Wie Sie Ihre Selbstsicherheit auf Vordermann bringen
  • Vermeiden Sie diese Formulierungen, mit denen Sie Ihre Kompetenz untergraben
  • Wie Sie Sicherheit und Souveränität ausstrahlen
  • Ihr Körper spricht Bände - was Ihre Körpersprache über Sie verrät

2. Tag

  • Wie Sie selbstsicher und freundlich Ihre Wünsche und die Ihres Chefs durchsetzen
  • So formulieren Sie eigene Ideen selbstbewusst und überzeugend
  • Mit diesem Trick wickeln Sie auch rhetorisch geschulte Gesprächspartner um den kleinen Finger
  • „Das habe ich so nicht gesagt" - wie Sie Missverständnisse vermeiden
  • „Hilfe, ich werde kritisiert" - wie Sie gelassen auf Kritik reagieren
  • „Sie sind aber empfindlich" - So reagieren Sie schlagfertig auf herabsetzende Bemerkungen


Auch firmenintern in Ihrem Unternehmen!

Ab 5 Teilnehmern die kostengünstige Alternative für die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter!
Fordern Sie noch heute das kostenlose und unverbindliche Angebot an.
Stefanie Rinsche


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen