Rhetorik und Präsentation

Personal Placement
In München

298 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
82376... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • München
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Kunst der Rede und die Fähigkeit zu Präsentieren erlernen und trainieren, verbessern und optimieren Sich selbst, sein Unternehmen, seine Institution, seine Idee und sein Produkt authentisch präsentieren und das eigene rhetorische Potential nutzen. Hochwertige Weiterbildung von einem qualifizierten, spezialisierten und zertifizierten Dozenten, der über Erfahrung aus der Praxis verfügt. Ich habe mein Interesse, Menschen in ihren Fragestellungen zu unterstützen, zum Beruf gemacht. Dabei kann ich das, was ich durch meine verschiedenen beruflichen Stationen gelernt habe, nutzen. Hineindenkend Ich habe eine große Bereitschaft, mich einzulassen. Klienten fühlen sich bei mir gut aufgehoben und verstanden. Ich bin begeisterungsfähig, kann Leute mitreißen und ihnen vermitteln, dass sie selbst über alle Eigenschaften verfüge.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Maßmannstraße, 2, 80333, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Wahrnehmung - Auftreten
Rhetorik
Präsentation

Dozenten

Markus Achatz
Markus Achatz
Persönlichkeitsentwicklung

www.personal-placement.de

Themenkreis

Die Kunst der Rede, das freie Reden, die Ausdruckskraft und die Fertigkeit zu präsentieren - Diese Fähigkeiten fallen niemandem zu, doch man kann sich dafür sensibilisieren, man kann sie lernen und trainieren und die eigene Ausstrahlung und nonverbale Kommunikation optimieren

Eine Präsentation steht an - und schon wächst das Lampenfieber, das eigene rhetorische Potential geht gegen Null. Doch keine Panik: Die Kunst der Rhetorik und der Präsentation kann man lernen und trainieren. Und: Man kann sie verbessern und optimieren. Um den alten Meister Goethe zu bemühen: „Ihr haltet passende Reden, ohne die Rhetorik studiert zu haben. Das geht wohl recht gut eine Zeitlang, aber zuletzt reicht es doch nicht aus.“

Der Dozent Markus Achatz von personal placement wird dafür sorgen, dass vielmehr das rhetorische Können ausreicht. Er ist spezialisiert auf Qualifizierungen in den Bereichen Kommunikation und Präsentation, Motivation und Führung. In seinem zweitägigen Seminar „Rhetorik und Präsentation“ zeigt und lehrt er, bei einer maximalen Teilnehmerzahl von 12 Personen, wie man öffentliche Situationen, wie Teambesprechungen, Präsentationen, Vorträge und Interviews vorbereitet und bewältigt, wie man sich selbst, sein Unternehmen, seine Institution, seine Idee und sein Produkt authentisch präsentiert. Der Coach unterstützt mit allen methodischen und didaktischen Finessen darin, sich in einer Präsentations-Situation wohl zu fühlen und ein Rüstzeug an der Hand zu haben, um eine bestmögliche Wirkung zu erzielen. Ziel ist es, die Souveränität und Sicherheit zu optimieren, freier und selbstbewusster aufzutreten, die Körpersprache richtig und die Stimme bewusst einzusetzen, die Sprechtechnik zu verbessern, Redehemmungen abzubauen, sich selbst adäquat auf einen Auftritt vorzubereiten, mit Lampenfieber umzugehen und überzeugend aufzutreten.

Diese hochwertige Weiterbildung zu Rhetorik und Präsentation fördert und verbessert die Kommunikationsfähigkeit, die Selbstdarstellung, die Authentizität im persönlichen Auftritt - und damit nicht zuletzt die beruflichen Perspektiven. Die Kunst der Rede, das freie Reden, die Ausdruckskraft und die Fertigkeit zu präsentieren kann man lernen und trainieren

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Wie wirke ich auf andere
  • Präsenz und Kontaktaufnahme mit anderen
  • Ausstrahlung bewusst herbeiführen und steuern
  • Lockerheit und Leichtigkeit
  • Einschätzen des Gesprächspartners
  • Vorbereiten einer Präsentation
  • Start einer Präsentation / Dramaturgie
  • Lampenfieber – Muss das sein?
  • Der erste Eindruck
  • Gestik / Mimik / Körpersprache
  • Führungsrolle in Seminaren
  • Stimme und Atmung als Unterstützung meiner Authentizität
  • Schlagfertigkeitstraining
  • Störungen während der Präsentation
  • Praktische Übungen
  • Tipps und Tricks – Fettnäpfchen und Rettungsanker

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Freitag von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr und Samstag von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen