Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Augsburg ()

301-500 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    1 Tag

Präsentationen zielgruppengerecht aufbereiten könnenSicher und gewandt präsentieren könnenArgumentationsgeschick erhöhenSchlagfertigkeit verbessern

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Führung & KommunikationBusiness Kommunikation kompakt - Rhetorik und Selbstpräsentation

Rhetorik und Selbstpräsentation

Dozentin: Dr. Susanne Frölich-Steffen
Termin Winter 2011: 09.02.2012
Termin Sommer: 26.07.2012
Termin Winter: 14.02.2013
Preis: 350 Euro
Buchungsnummer Winter 2011: G7372
Buchungsnummer Sommer: G7444
Buchungsnummer Winter: G7544

Mark Twain sagte: "Das menschliche Gehirn ist eine wunderbare Sache,es funktioniert verlässlich von Geburt an bis wir aufstehen, um eine Redezu halten." Er sagte aber auch: "Mut haben heißt, der Furcht standzuhalten,sie zu bezwingen und nicht etwa, keine zu kennen."

Die Kunst der Rhetorik besteht darin, seine Schwächen zu überwinden und etwas Besonderes daraus zu machen. Ziel des Seminars ist es, die jeweils eigenen Präsentationsziele bewusster zu machen, diese in Übereinstimmung zu bringen mit den Interessen der Zuhörer und darauf aufbauend Inhalte zielgerichtet anzubringen. So können wir nachhaltig nicht nur mit unseren Argumenten, sondern auch mit unserer Person überzeugen.

Mit vielen Übungen in Kleingruppen sowie Tipps und Tricks aus Theorie und Praxis leitet das Seminar die ersten Schritte zur erfolgreichen Selbstpräsentation ein.

Rhetorik und Selbstpräsentation

301-500 €