Richtig Nein-Sagen! - So entkommen Sie der "Ja-Sage-Falle"

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

1.380 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30790... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Warum fällt es vielen Menschen so schwer, Bitten und Aufforderungen höflich und bestimmt abzuschlagen? Mal kommt das "Nein" zu schwach und zögerlich, lädt zu weiteren Diskussionen ein und endet oft doch noch in einem widerwilligen "Na gut". Ringt man sich dann mal ein "Nein" ab, fällt es oft zu schroff aus und trübt das zwischenmenschliche Klima. Die Kunst ist, freundlich aber..
Gerichtet an: lernen freundlich aber bestimmt Nein zu sagen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation und Sprache
Nein sagen

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Warum fällt es vielen Menschen so schwer, Bitten und Aufforderungen höflich und bestimmt abzuschlagen? Mal kommt das "Nein" zu schwach und zögerlich, lädt zu weiteren Diskussionen ein und endet oft doch noch in einem widerwilligen "Na gut". Ringt man sich dann mal ein "Nein" ab, fällt es oft zu schroff aus und trübt das zwischenmenschliche Klima.

Die Kunst ist, freundlich aber bestimmt "Nein" zu sagen, ohne Vorgesetzte, Kunden oder KollegInnen zu verärgern.

Inhalte:

  • Erkennen Sie Ihre Motive
  • Die Hürden beim Nein-Sagen
  • Wie Sie richtig Nein-Sagen
  • Regeln, die das Nein-Sagen vereinfachen
  • Von der Theorie zur Praxis



Vorraussetzungen:

6 - 10 Teilnehmer

Dauer:

2 Tage

Termine:

Auch nach Vereinbarung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen