Richtig Twittern für Messe- und Eventmanager

Seminar

In Frankfurt Am Main

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

Twittern bietet Ihnen als Aussteller, aber auch als Messe- und/oder Eventveranstalter, ideale Möglichkeiten, mit Ihren gewünschten Kunden Kontakt aufzunehmen, Ihre Botschaften direkt zu vermitteln und unmittelbares Feedback zu erhalten. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-Innen und Verantwortliche aus dem Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Messe-Manager, Projektleiter/- Innen Messe, Verkaufsleiter/- Innen und Verkäufer/-Innen, Key Account Manager/-Innen, Geschäfts- und Marketingleiter/- Innen und an alle, die durch hautnahe Kommunikation mit der gewünschten Zielgruppe Unternehmensbekanntheit und Messe-Erfolge erzielen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Dr. Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz

Trainer

Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war über Jahre Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Dr. Torsten Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.

Inhalte

Bringen Sie mit Twitter Schwung in Ihr Besuchermarketing

Millionen Menschen auf der ganzen Welt verbreiten ihre persönlichen Mitteilungen und Meinungen über "Twitter".

Mittlerweile haben immer mehr Unternehmen dieses Medium als effektives Werkzeug für ihr Marketing erkannt. Quasi in Echtzeit lassen sich Informationen zum Unternehmen selbst, zu Produkten, Leistungen und Terminen kommunizieren.

Nutzen Sie dieses kostenlose Kommunikationsinstrument für Ihr erfolgreiches und nachhaltiges
Messe-Marketing!

Strategie, Boom oder Kultur: Was genau ist Twitter?

  • Von den Ursprüngen des Mikrobloggings
  • Twitter im Kreise der digitalen Kommunikationstools
  • So wird getwittert: Technische Voraussetzungen für das virtuelle Zwitschern
  • Hashtags – so erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Tweets
  • Auch das gehört dazu: der Einsatz von Twitterwalls

Social- oder Business-Networking: vom Plauderton zur Business-Plattform

  • Tweets im Wandel: was war, was ist, was kommt
  • Professionell zwitschern: die Terminologie zum Tweet
  • Twittern als Business-Tool
  • Ihre Botschaft: worauf es ankommt

Besuchermarketing zu Messen und Events

  • Was Twitter leistet: vor und während der Messe
  • Welche Online-Werkzeuge den Messeauftritt flankieren können
  • Die Twitter-Strategie zur Messe: Ziele setzen und erreichen
  • Ihre Besucher-Zielgruppe: erst definieren, dann kommunizieren
  • So treffen Sie den richtigen Ton: Zielgruppenansprache kurz und knapp – aber prägnant
  • Die Twitter-Community als Multiplikator: mit geringen Mitteln viel erreichen

Twittern nach Messen und Events

  • Wie Sie per Tweet Ihre Event-Ziele überprüfen
  • Twittern Sie Ihr Messeversprechen – nicht nur an Ihre Messebesucher
  • Wie Sie Twitter für Recherche und Marktforschung einsetzen
  • Produkt-Präsentation innovativ: Per Tweet Neugier wecken
    Praxisbeispiele
  • Die Messe- und Eventstrategien von Unternehmen in Twitter
  • Stolpersteine und Risiken in der Twitterkommunikation
  • Trends aus den USA

Richtig Twittern für Messe- und Eventmanager

590 € zzgl. MwSt.