Richtig Twittern für Messe- und Eventmanager
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
Twittern bietet Ihnen als Aussteller, aber auch als Messe- und/oder Eventveranstalter, ideale Möglichkeiten, mit Ihren gewünschten Kunden Kontakt aufzunehmen, Ihre Botschaften direkt zu vermitteln und unmittelbares Feedback zu erhalten. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-Innen und Verantwortliche aus dem Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Messe-Manager, Projektleiter/- Innen Messe, Verkaufsleiter/- Innen und Verkäufer/-Innen, Key Account Manager/-Innen, Geschäfts- und Marketingleiter/- Innen und an alle, die durch hautnahe Kommunikation mit der gewünschten Zielgruppe Unternehmensbekanntheit und Messe-Erfolge erzielen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Dr. Torsten Schwarz
Trainer
Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war über Jahre Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Dr. Torsten Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.
Inhalte
Bringen Sie mit Twitter Schwung in Ihr Besuchermarketing
Millionen Menschen auf der ganzen Welt verbreiten ihre persönlichen Mitteilungen und Meinungen über "Twitter".
Mittlerweile haben immer mehr Unternehmen dieses Medium als effektives Werkzeug für ihr Marketing erkannt. Quasi in Echtzeit lassen sich Informationen zum Unternehmen selbst, zu Produkten, Leistungen und Terminen kommunizieren.
Nutzen Sie dieses kostenlose Kommunikationsinstrument für Ihr erfolgreiches und nachhaltiges
Messe-Marketing!
Strategie, Boom oder Kultur: Was genau ist Twitter?
- Von den Ursprüngen des Mikrobloggings
- Twitter im Kreise der digitalen Kommunikationstools
- So wird getwittert: Technische Voraussetzungen für das virtuelle Zwitschern
- Hashtags – so erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Tweets
- Auch das gehört dazu: der Einsatz von Twitterwalls
Social- oder Business-Networking: vom Plauderton zur Business-Plattform
- Tweets im Wandel: was war, was ist, was kommt
- Professionell zwitschern: die Terminologie zum Tweet
- Twittern als Business-Tool
- Ihre Botschaft: worauf es ankommt
Besuchermarketing zu Messen und Events
- Was Twitter leistet: vor und während der Messe
- Welche Online-Werkzeuge den Messeauftritt flankieren können
- Die Twitter-Strategie zur Messe: Ziele setzen und erreichen
- Ihre Besucher-Zielgruppe: erst definieren, dann kommunizieren
- So treffen Sie den richtigen Ton: Zielgruppenansprache kurz und knapp – aber prägnant
- Die Twitter-Community als Multiplikator: mit geringen Mitteln viel erreichen
Twittern nach Messen und Events
- Wie Sie per Tweet Ihre Event-Ziele überprüfen
- Twittern Sie Ihr Messeversprechen – nicht nur an Ihre Messebesucher
- Wie Sie Twitter für Recherche und Marktforschung einsetzen
- Produkt-Präsentation innovativ: Per Tweet Neugier wecken
Praxisbeispiele - Die Messe- und Eventstrategien von Unternehmen in Twitter
- Stolpersteine und Risiken in der Twitterkommunikation
- Trends aus den USA
Richtig Twittern für Messe- und Eventmanager