Richtig und erfolgreich telefonieren - Grundlagen der modernen Kommunikation am Telefon - Vollzeit
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Präsenzseminar
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Grundlagen
- Kommunikation
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Grundlagen der modernen Kommunikation am Telefon
Trotz oder gerade wegen des stetig wachsenden E-Mail-Aufkommens nimmt die Bedeutung des telefonieren nach wie vor zu. Es werden Termine vereinbart oder auch Produkte und Dienstleistungen vertrieben. Um das erfolgreich durchzuführen muss man sich auf solche Gespräche einstimmen und vorbereiten. Ihre sympathische Stimme, Ihre professionelle Ausdrucksweise und Ihr kundenorientiertes Gesprächsverhalten machen Sie zum erfolgreichen Telefonakteur.
Zielgruppe
Alle Mitarbeitern mit telefonischem Kundenkontakt: Sekretariat, Sachbearbeitung, Bestellannahme, Verkauf, Kundenservice, Call-Center u.v.m.
Seminarziel
Die Teilnehmer werden aktiv in das Telefontraining mit einbezogen. Die von uns zur Verfügung gestellte Telefontrainings-Anlage bietet eine ideale Möglichkeit, typische Kundengespräche im Seminar zu simulieren und anschließend zu besprechen. Durch die gemeinsame Reflexion erhalten die Teilnehmer im Telefontraining konkrete Verbesserungsimpulse und können so ihren Kommunikationsstil individuell optimieren.
- Meldetext: Sinn oder Unsinn
- Das Lächeln am Telefon
- Vertrauen aufbauen und Sympathie gewinnen
- Positiv undüberzeugend formulieren
- Stimme und Sprache wirkungsvoll einsetzen
- Das Telefongespräch aktiv und flexibel führen
- Mit Fragen durch das Gespräch führen
- Streichen Sie„verbotene Wörter“ aus Ihren Telefongesprächen
- Setzen Sie am Ende einen besonderen Akzent!
Direkt zum Seminaranbieter
Richtig und erfolgreich telefonieren - Grundlagen der modernen Kommunikation am Telefon - Vollzeit