Richtig vererben und schenken unter Berücksichtigung der neuen Erbrechts- und Steuerreform

Regio VHS, Neuenburg am Rhein
In Neuenburg Am Rhein

6 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7631... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Neuenburg am rhein
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neuenburg Am Rhein
Rathausplatz 5, 79395, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Rolf Fidler
Rolf Fidler
Dozent

Themenkreis

Richtig vererben und schenken unter Berücksichtigung der neuen Erbrechts- und Steuerreform

Zum 01.01.2010 wurde das Erbrecht geändert. Die aktuellen Grundsätze des Vererbens und Schenkens werden an diesem Abend erläutert. Ebenso kommen folgende Themen zum Gespräch: Kann ich mein Vermögen vererben, wem ich will? Warum gibt es für die nahen Angehörigen einen Pflichtteil? Kann der Erblasser das Pflichtteilsrecht aushöhlen? Wie kann der Pflichtteilberechtigte seinen Anspruch durchsetzen? Warum brauchen Ehegatten, Geschiedene, Alleinerziehende ein besonderes Testament? Ist mein Testament noch aktuell? Der Referent Rechtsanwalt Rolf Fidler, Fachanwalt für Erbrecht, steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
In Zusammenarbeit mit der Kanzlei Prill und Fidler, Neuenburg am Rhein/Bad Krozingen/Kandern.

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Ort: Zähringerschule, Raum 5, Neuenburg am Rhein

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr ohne Ermäßigung: Euro 6,50

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen