Rund um das Office-Ihr perfekter Start im Sekretariat!Assistenz kompakt

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Persönlich Arbeits-und Führungstechnik WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sekretariat
Assistenz
Office

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dieses zweitägige Seminar ist für Sie richtig, wenn
Sie eine Nachwuchssekretärin/junge Sekretärin oder eine Quereinsteigerin sind oder sich ein Grundwissen in der Sekretariatspraxis aneignen und erste Eindrücke sammeln wollen.

Ihr Nutzen
Dieses zweitägige Seminar bietet Ihnen Fachwissen und Arbeitsmethoden einer erfahrenen und praxisorientierten Dozentin. Sie lernen, die vielfältigen Aufgaben im Sekretariat kennen und mit der notwendigen Sachkenntnis und der menschlichen Sensibilität umzusetzen sowie neue Herausforderungen anzunehmen, um Ihren Chef nachhaltig zu entlasten.

Seminarinhalte

Arbeitstechniken im Sekretariat
1. Planung und Organisation der Arbeit
2. Ein- und Ausgangspost effizient bearbeiten
3. Besprechungen und Meetings erfolgreich vorbereiten
4. Ablage- und Dokumentenmanagement

Kommunikation
1. Grundlagen der Kommunikation
2. Der erste Eindruck
3. Nein sagen

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