Sag Ja zum Leben

Volkshochschule Mönchengladbach
In Mönchengladbach

19 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0216... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Mönchengladbach
Beschreibung

Leitung: Ute Baues Angesichts eines Verlustes oder einer Trennung sind unsere Enttäuschungen oft so groß, dass wir uns vom Leben zurückziehen. Wir fühlen uns verzweifelt, schuldig oder werden depressiv. Dieser Rückzug führt zu Verlust an Kontakten und Freude. Ja zum Leben zu sagen, ist die Bereitwilligkeit, das Leben entfalten zu lassen und sich für den nächsten Schritt zu...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Leitung: Ute Baues
Angesichts eines Verlustes oder einer Trennung sind unsere Enttäuschungen oft so groß, dass wir uns vom Leben zurückziehen.
Wir fühlen uns verzweifelt, schuldig oder werden depressiv. Dieser Rückzug führt zu Verlust an Kontakten und Freude.
Ja zum Leben zu sagen, ist die Bereitwilligkeit, das Leben entfalten zu lassen und sich für den nächsten Schritt zu entscheiden.
Den nächsten Schritt zu unternehmen, bedeutet nicht unbedingt mit größeren Schritten vorwärts zu gehen, sondern vielmehr eine Bereitwilligkeit, das Leben in der nächsten Phase auf sich zukommen zu lassen.
Das Seminar hilft anhand von praktischen Übungen Enttäuschungen und Verlusten loszulassen, sich aus seinem Rückzug zu befreien und wieder Kontakt zur Lebensfreude herzustellen.





Status:
Details zum Kurs Zeitraum: Samstag, 29.05.2010 bis Samstag, 29.05.2010,
von 10:30 bis 15:00 Uhr
an 1 Termin

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen