Sales-Marketing Management | WAK - Abendstudium

WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
In Köln

5.580 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Köln
  • Dauer:
    1 Jahr
Beschreibung

Das Studium an der WAK bietet eine umfassende und praxisbezogene Karriereausbildung für alle Bereiche der Marketing-, Kommunikations- und Werbebranche. (1) Umfassend, weil die wir Ihre persönlichen Kompetenzen multidisziplinär fördern und ausbauen. (2) Praxisbezogen, weil unsere Akademie von der Kommunikations- und Werbebranche getragen wird und daher unsere Dozenten gestandene Praktiker sind.
Gerichtet an: Das Abendstudium Sales-Marketing Management richtet sich an alle ambitionierten Ein- und Aufsteiger, die eine Karriere im Vertrieb anstreben. Durch das spezielle WAK Grundstudium ist es unerheblich, ob Sie bereits über Vertriebserfahrung verfügen oder als Newcomer Ihr neues Betätigungsfeld betreten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Bonner Straße 271, 50968, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

(1) Fachoberschulreife (Mittlere Reife) oder Fachhochschulreife (Fachabitur) bzw. Allgemeine Hochschulreife (Abitur) in Verbindung mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem kaufmännisch-verwaltenden Beruf oder einem vergleichbaren Abschluss (2) Beschäftigung vor oder während des Studiums im Vertrieb oder in branchennahen Bereichen Weitere Infos unter: www.wak-koeln.de

Themenkreis

A. S T U D I E N D A U E R

Abendstudium über 3 Semester (1,5 Jahre), ca. 700 Stunden
Beginn zum Sommersemester (Ende Februar/Anfang März)
2- bis 3-mal wöchentlicher Unterricht von 18.15 bis 21.30 Uhr
Klausuren, Projektagentur bzw. Seminare finden teilweise an ausgewählten Zusatzterminen statt.

B. S T U D I E N I N H A L T E

GRUNDSTUDIUM
Ökonomie I - Ökonomie II - Marketing - Marketing-Kommunikation - Marktforschung - Corporate Identity - Business English

HAUPTSTUDIUM
Vertriebspolitik - Vertriebsmanagement - Key Account Management - Trade Marketing - Vertikales Marketing - Relationship Marketing - Database Marketing - Vertriebskonzeption - Sales Promotion - Dialogmarketing - Onlinemarketing - E-Commerce - Verkaufspsychologie - Projektmanagement - Recht

SEMINARSYSTEM BUSINESS BEHAVIOR
Wahlpflichtbelegung z.B. Rhetorik - Präsentationstraining - Kameratraining - Lerntechniken - Selbstmanagement - Verhandlungstechniken - Business Knigge (Das konkrete Seminarangebot wird jeweils zum Semesterbeginn festgelegt.)

SEMINARSYSTEM TRENDS & FACTS
Wahlpflichtbelegung z.B. Neuromarketing - Gendermarketing - Targeting - Ambient Media - Schulmarketing - Guerilla Marketing - B-to-B Marketing (Das konkrete Seminarangebot wird jeweils zum Semesterbeginn festgelegt.)

PRAXISPROJEKT
Entwicklung und Präsentation eines Vertriebskonzeptes im Team unter Betreuung unserer Dozenten für ein Unternehmen oder eine Organisation aus der Wirtschaft (Themensponsor)

C.
Z U S A T Z Q U A L I F I K A T I O N | O P T I O N A L

BACHELOR OF ARTS | AUFBAUSTUDIUM
Zum Ende Ihres Studiums können Sie entscheiden, ob Sie am berufsbegleitenden Aufbaustudium zum Bachelor of Arts teilnehmen. Da Ihre Vorleistungen angerechnet werden, dauert das Bachelor-Abendstudium nur drei bis vier Semester.

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: Sofern die Voraussetzungen vorliegen, kann eine BAföG-Förderung beantragt werden.
Preisinformation: Monatliche Studiengebühr 310 € Aufnahmegebühr 80 € (einmalig) Prüfungsgebühr 210 € (einmalig) In der Regel trägt der Arbeitgeber die Studiengebühren.
Maximale Teilnehmerzahl: 30

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen