Sandbilder

Volkshochschule Sulz e. V.
In Sulz

22 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 074... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Sulz
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Aus bunt gefärbtem Sand werden wir Bilder herstellen. Dafür bringen wir den verschieden gefärbten Sand auf dicken Karton auf. Das Motiv kann eine Katze, Obelix oder Idefix oder gar ein Sonnenuntergang sein, eben alles was euch gefällt. Als Hilfsmittel für das Aufbringen des Sandes werden wir Schablonen nach euren Motiven anfertigen. Es macht viel Freude, mit dem bunten Sand zu arbeiten und das Rieseln zu be-obachten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Sulz
Kreuzweg 6, 72172, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Heidrun Kläger-Haug
Heidrun Kläger-Haug
Dozent

Keramikmeisterin, Kunsttherapeutin M.A.

Themenkreis

Sandbilder (ab 8 Jahre)

Aus bunt gefärbtem Sand werden wir Bilder herstellen. Dafür bringen wir den verschieden gefärbten Sand auf dicken Karton auf. Das Motiv kann eine Katze, Obelix oder Idefix oder gar ein Sonnenuntergang sein, eben alles was euch gefällt. Als Hilfsmittel für das Aufbringen des Sandes werden wir Schablonen nach euren Motiven anfertigen. Es macht viel Freude, mit dem bunten Sand zu arbeiten und das Rieseln zu be-obachten. Gerne könnt ihr auch Sand aus dem Sandkasten oder sogar vom Urlaub am Meer mitbringen. Der Sand muss gut trocken sein. Bunt gefärbter Sand ist vorhanden. Zeichenblockkartons oder ähnliches können mitgebracht werden. Bitte überlegt euch schon einmal ein Motiv oder bringt gleich ein Bild oder eine Postkarte, die euch gefällt, mit. Auch eine Schere nicht vergessen. Dann viel Spaß.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: € 22,00 zzgl Materialkosten € 4,00