SAP® CS Kundenservice

Protranet Institut
In München, Wien (Österreich), Stuttgart und an 8 weiteren Standorten

1.340 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Das Seminar gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse des Kundenservice mit praktischen Übungen. Behandelt wird die Integration mit anderen SAP®-Komponenten sowie die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und Auswertungsmöglichkeiten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (11)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erforderlich sind Grundkenntnisse des SAP®-Systems. Außerdem sollten Sie bereits über einen Überblick über die Lösung mySAPTM PLM verfügen.

Themenkreis

Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. Themen, die
während des Kurses angesprochen werden, sind u. a.:
>> Allgemeiner Funktionsüberblick
>> Organisationsstrukturen
>> Serviceprozesse
>> Grundeinstellungen
>> Material-Serialnummern und Equipment
>> Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen
>> Technikereinsatzsteuerung
>> Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen
>> Reparaturauftragsbearbeitung, Reparaturabwicklung, Auslieferung und Fakturierung
>> Serviceverträge und Serviceabwicklung mit Vertrag
>> Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung
>> Geplanter Kundenservice, Auswertungen
>> Service-Historie und -Informationssystem



Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 1