SAP Kundenservice CS

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Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse des Kundenservice mit praktischen Übungen. Es werden die Integration mit anderen SAP®-Komponenten, die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und Auswertungsmöglichkeiten behandelt.
Gerichtet an: Projektleiter, Projektteam.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse des SAP® R/3®-Systems

Überblick über die Lösung mySAPTM PLM

Themenkreis

Seminarziel:

Erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse des Kundenservice mit praktischen Übungen. Es werden die Integration mit anderen SAP®-Komponenten, die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und Auswertungsmöglichkeiten behandelt.

Zielgruppe:

Projektleiter, Projektteam

Inhalt:

  • Allgem. Funktionsüberblick


  • Organisationsstrukturen


  • Serviceprozesse


  • Grundeinstellungen


  • Material-Serialnummern und Equipment


  • Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen


  • Technikereinsatzsteuerung


  • Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen


  • Reparaturauftragsbearbeitung, Reparatur-abwicklung, Auslieferung und Fakturierung


  • Serviceverträge, -abwicklung mit Vertrag


  • Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung


  • Geplanter Kundenservice, Auswertungen


  • Service-Historie und -Informationssystem


Voraussetzung:

Grundkenntnisse des SAP® R/3®-Systems

Überblick über die Lösung mySAPTM PLM


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