Schaltgeräte und Schaltanlagen für Mittel- und Hochspannungsnetze

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen, Kraftwerken, Industrie und großen Windparks, die Planungs- und Betriebsaufgaben für primärtechnische Betriebsmittel wahrnehmen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Aufbau und Funktion von Leistungsschaltern
  • Federspeicher- und Hydraulikantriebe
  • Selbstkompressions- und Blaskolbenunterbrechereinheiten, Vakuumschalttechnik, ölarme Schalttechnik
  • Aufbau und Funktion von Trenn-, Erdungs- und Dreiwegeschaltern
  • Aufbau und Funktion von Messwandlern
  • Aufbau und Funktion von Überspannungsableitern
  • rechtliche und technische Grundlagen für den Einsatz von SF6-Gas in der elektrischen Energieversorgung
  • Messtechnik für Schaltgeräte und Schaltanlagen
  • Hersteller- und Baujahrunabhängige Zustandsbewertungen

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Die Teilnehmer erlangen Kenntnisse über Aufbau und Funktion moderner Betriebsmittel in Mittel- und Hochspannungsschaltanlagen und lernen praktische Methoden der Betriebsmittelbewertung kennen.