Schlechte Zahlungsmoral Ihrer Kunden?
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Saarbrücken
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Dauer
2 Tage
Sie haben am Ende des Seminars umfangreiches kommunikatives Handwerkszeug für Mahngespräche am Telefon kennen gelernt. Und Sie haben den Umgang damit geübt. Sie haben zudem eine genaue Vorstellung davon, ab wann und wie Sie welche Aussenstände per Telefon anmahnen.Sie haben sich Gedanken über eine systematische Eskalation Ihrer individuellen. Mahnstufen gemacht. Gerichtet an: MitarbeiterInnen im (telefonischen) Mahnwesen Junge Selbstständige.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Schlechte Zahlungsmoral Ihrer Kunden? Aussenstände wirkungsvoll am Telefon eintreiben!
Situation des Kunden bei Ihrem Anruf
- (Erwartungen – Bereitschaft – Offenheit – vom Gegner zum Partner)
Telefon-Inkasso: Die letzte Stufe vor dem Rechtsweg
- (Die Abstimmung von Schriftverkehr und Telefonarbeit)
Mit Systematik das Gespräch auf den Punkt bringen
- (Vor- und Nachbereitungen, Gesprächsstrukturen aufbauen, Hürden überwinden, am Thema bleiben)
Auf typische Kundenreaktionen geschickt reagieren
- (Textbausteine für höhere Schlagfertigkeit erstellen, Einwandbehandlungsmethoden einsetzen)
Der Umgang mit persönlichen Anfeindungen
- (Grenzen setzen, Emotionalisierte Gesprächsführung einsetzen, Konsequenz zeigen auf der Metaebene)
Lösungsorientierte Grundeinstellung
- (Psychologisch geschickte Fragestellung)
Dauer: 2 Tage (08:30-16:15)
Zusätzliche Informationen
Schlechte Zahlungsmoral Ihrer Kunden?