Schmierung und Ölüberwachung für stationäre Gasmotoren - Basis

Seminar

In Brannenburg

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Brannenburg

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

Richtige Auswahl eines optimalen Gasmotorenöls für einen wirtschaftIichen und zuverlässigen Anlagenbetrieb Kennenlernen von Einfl uss von Gasart und der Gasqualität auf die Standzeit der Ölfüllung und des Motors Entnahme von aussagekräftigen Ölproben Verlängerung von Ölwechselintervallen Früherkennung von ungewöhnlichem Verschleiß und Störungen Erforschung von Schadensursachen nach Ausfällen Ölanalysen in der pro-aktiven Instandhaltung Beurteilung von Analysenergebnissen Warnwerte zur Beurteilung von Maschinenschäden und Ölzustand. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Betrieb und Instandhaltung von Bio- und Erdgasmotoren-BHKW Monteure und Servicetechniker der Motoren-, Komponenten und Anlagenhersteller Fachkräfte von Instandsetzungs- und Service-Unternehmen Vertriebs-Ingenieure und Verkäufer von Schmierstoff herstellern Sachverständige für Schadensanalysen von Biogas-Anlagen, BHKW

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Brannenburg (Bayern)
Karte ansehen
Kerschelweg 28, 83098

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Ölfiltration
  • Condition Monitoring

Dozenten

Carsten Heine

Carsten Heine

KfZ-Industrie

Carsten Heine erstellt bei OELCHECK Diagnosen zu Analysenergebnissen von Schmierstoffproben aus Motoren. Als Kraftstoff-Spezialist arbeitet er in Normausschüssen bei der Gestaltung von Analysemethoden mit. Er führt tribotechnische Beratungen mit dem Schwerpunkt Kfz-Industrie durch. Seine schmiertechnische Erfahrung sammelte er unter anderem im Schmierstoffvertrieb und in einer Beratungsgesellschaft der mittelständischen Mineralölindustrie.

Rüdiger Krethe

Rüdiger Krethe

Tribologie, Schmierstoffe, Ölanalysen

Seit 1996 beurteilt Rüdiger Krethe bei OELCHECK Laborergebnisse und berät Kunden bei der Anwendung von Ölanalysen zur pro-aktiven Instandhaltung. Seit 2010 ist er Prokurist der OilDoc GmbH. Als Trainer mit IHK-Zertifikat führt er interne und externe Seminare durch. Nach seinem Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Konstruktion und Tribotechnik arbeitete Rüdiger Krethe im Technischen Dienst einer Mineralölgesellschaft.

Inhalte

  • Schmierung, Reibung und Verschleiß
  • Grundlagen der Schmierstoffe
  • Schmierstoffe für Gasmotoren
  • Betriebsbedingte Veränderungen von Schmierölen
  • Auswirkungen von Gasart und -qualität
  • Besonderheiten biogener Kraftstoffe (Zündstrahlmotoren)
  • Ölanalysen für Gasmotorenöle

OilDoc ist der führende Anbieter von Seminaren, Inhouse-Schulungen, Gutachten und individuellen Beratungen rund um die Themen effiziente Anwendung von Schmierstoffen, Tribologie und Schmierstoff-Analytik.
Der Transfer von Wissen steht bei OilDoc an erster Stelle. Experten aus nahezu allen Branchen der Industrie profitieren von den Seminaren, Workshops und Symposien der OilDoc Akademie im oberbayerischen Brannenburg.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: im Preis enthalten sind ausführliche Seminarunterlagen, Teilnahmeurkunde, Mittagessen, Getränke und Snacks während des gesamten Seminars

Schmierung und Ölüberwachung für stationäre Gasmotoren - Basis

990 € zzgl. MwSt.