Schnittstellenmanagement im Einkauf

Seminar

In Berlin, Freiburg im Breisgau und Oberursel

1.295 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Der Einkauf als Business-Partner auf Augenhöhe

er Einkauf hat viele Schnittstellen mit den übrigen Unternehmensbereichen und -prozessen. Das bedeutet, dass es an diesen vielen Berührungspunkten auch zu Reibungsverlusten kommen kann. In diesem Seminar lernen Einkäufer Wege und Ansätze kennen, wie sie als Schnittstellenmanager effektiv mit den Fachabteilungen zusammenarbeiten, früher in Projekte eingebunden werden, Konflikte lösen, Leuchtturmprojekte identifizieren, die Leistungen des Einkaufs intern darstellen und so zum Partner auf Augenhöhe werden.

Fachvortrag, Praxisbeispiele, Übungen, Diskussion

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Werderscher Markt 11, 10117

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Breisacher Str. 84

Beginn

auf Anfrage
Oberursel (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Einkäufer und Category Manager, die sich mit internen Fachabteilungen wie z.B. Geschäftsführung,Technik/Entwicklung, Produktion, Marketing, Qualität, IT, HR, Logistik oder Sales etc. abstimmen müssen und die Zusammenarbeit verbessern wollen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Teamfähigkeit
  • Diskussion Ihrer Fragen
  • Schnittstelle
  • Einkauf
  • Prozess
  • Prozessmanagement
  • Beschaffung
  • Kommunikation
  • Präsentieren
  • Schnittstellenmanager

Dozenten

Dr. Werner Graßl

Dr. Werner Graßl

Management

Inhalte

  • Der Einkauf als Schnittstelle
  • Wie funktionieren Schnittstellen ?
  • Der Schnittstellenmanager
  • Was muss ein Schnittstellenmanager können ?
  • Der Schnittstellenmanager als Moderator und Kommunikator
  • Kommunikation als Erfolgsfaktor
  • Internes Einkaufsmarketing
  • Die Leistungen des Einkaufs präsentieren
  • Erfolgreiche Ansätze für eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit
  • Raus aus der Opferrolle - Was muss der Einkauf tun, damit es klappt ?

Schnittstellenmanagement im Einkauf

1.295 € zzgl. MwSt.