Der Einkauf als Business-Partner auf Augenhöhe

Schnittstellenmanagement im Einkauf

BME Akademie GmbH
In Hamburg, Grassau und Frankfurt am Main

1.295 
zzgl. MwSt.
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Beschreibung

er Einkauf hat viele Schnittstellen mit den übrigen Unternehmensbereichen und -prozessen. Das bedeutet, dass es an diesen vielen Berührungspunkten auch zu Reibungsverlusten kommen kann. In diesem Seminar lernen Einkäufer Wege und Ansätze kennen, wie sie als Schnittstellenmanager effektiv mit den Fachabteilungen zusammenarbeiten, früher in Projekte eingebunden werden, Konflikte lösen, Leuchtturmprojekte identifizieren, die Leistungen des Einkaufs intern darstellen und so zum Partner auf Augenhöhe werden.

Fachvortrag, Praxisbeispiele, Übungen, Diskussion

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
20.November 2017
Frankfurt am Main
60486, Hessen, Deutschland
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21.August 2017
Grassau
Mietenkamer Str. 65, 83224, Hessen, Deutschland
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1. Tag: 09.30 - 17.00 Uhr 2. Tag: 08.30 - 16.30 Uhr
08.Mai 2017
Hamburg
Graumannsweg 10, 22087, Hessen, Deutschland
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1. Tag: 09.30 - 17.00 Uhr 2. Tag: 08.30 - 16.30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Einkäufer und Category Manager, die sich mit internen Fachabteilungen wie z.B. Geschäftsführung,Technik/Entwicklung, Produktion, Marketing, Qualität, IT, HR, Logistik oder Sales etc. abstimmen müssen und die Zusammenarbeit verbessern wollen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Teamfähigkeit
Diskussion Ihrer Fragen
Schnittstelle
Einkauf
Prozess
Prozessmanagement
Beschaffung
Kommunikation
präsentieren
Schnittstellenmanager

Dozenten

Dr. Werner Graßl
Dr. Werner Graßl
Management

Themenkreis

  • Der Einkauf als Schnittstelle
  • Wie funktionieren Schnittstellen ?
  • Der Schnittstellenmanager
  • Was muss ein Schnittstellenmanager können ?
  • Der Schnittstellenmanager als Moderator und Kommunikator
  • Kommunikation als Erfolgsfaktor
  • Internes Einkaufsmarketing
  • Die Leistungen des Einkaufs präsentieren
  • Erfolgreiche Ansätze für eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit
  • Raus aus der Opferrolle - Was muss der Einkauf tun, damit es klappt ?

Erfolge des Zentrums


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