"schreib- Lustig"- Ein Ferienkurs Für Kinder Altersstufe: 8 - 12 Jahre

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

45 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Gerichtet an Für kinder
Beginn Heidelberg
  • VHS
  • Für kinder
  • Heidelberg
Beschreibung

Du bist unheilbar mit dem Virus Schreib- Lust infiziert? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir erzählen, erfinden und erlachen uns Geschichten. Und wenn uns die Spiel- Lust packt, dann spielen wir unsere eigenen Geschichten. Und wenn uns die Bäuche vom Lachen weh tun und der Kopf raucht, dann wird es Zeit, die Buntstifte in die Hand zu nehmen und los zu malen. Schließlich brauchen...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis


Du bist unheilbar mit dem Virus Schreib-Lust infiziert? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir erzählen, erfinden und erlachen uns Geschichten. Und wenn uns die Spiel-Lust packt, dann spielen wir unsere eigenen Geschichten. Und wenn uns die Bäuche vom Lachen weh tun und der Kopf raucht, dann wird es Zeit, die Buntstifte in die Hand zu nehmen und los zu malen. Schließlich brauchen Deine erfundenen Geschichten ja noch Bilder, die von Deinen Abenteuern erzählen.

Für die Eltern:
Dieser Kurs vermittelt auf spielerische und lustvolle Weise die Freude an der deutschen Sprache, die Lust an der sprachlichen Gestaltung und die Differenzierung im sprachlichen Ausdruck. Ohne Leistungs- und Notendruck ist hier ein Raum zum Ausprobieren, zum Fabulieren und sinnlichen Erfahren gesteigerter Sprachkompetenz.


Dozent/in: Angelina Haug
Ort: vhs, Raum 114
Kurszeiten: Mittwoch, 17.02.2010bisFreitag, 19.02.2010
(Klicken Sie hier für die Einzelterminauflistung)

Einzeltermine:
1. 17.02.2010, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr, Mittwoch
2. 18.02.2010, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr, Donnerstag
3. 19.02.2010, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr, Freitag

Gebühr: 45,60 €

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen